Thema:
Bessere Audio Lösungen flat
Autor: KO
Datum:05.03.23 05:07
Antwort auf:Playstation VR - Teil 8 - PSVR2 ist da! von Fred LaBosch

Da ich die mitgelieferten In Ear Kopfhörer suboptimal finde, in meinen Ohren halten die nicht dauerhaft, bin ich gerade am überlegen was die beste Variante wäre das Problem zu lösen.

Am naheliegendsten ist sicher der Pulse 3D Kopfhörer von Sony, aber der kostet 99€ und abgesehen von PSVR2 bräuchte ich den z.B. nicht. Wireless muß auch nicht sein, das Headset hat ja einen Klinken Anschluss

Ich habe mein Glück mal mit den Sony MDR-ZX310AP für 25€ versucht. Klangqualität ist ok für denn Preis, passt auch problemlos über das Headset, aber kann man halt auch erst aufsetzen wenn man das Headset auch schon auf hat.Versuche es dauerhaft am Headset anzubringen sind bisher gescheitert.

War mir dann doch zu fummelig und auch hier schwitzt man darunter nach einiger Zeit

Aktuell bin ich erstmal wieder bei meiner viorigen SVR 1 Lösung gelandet.

Diese Philips Bügel Kopfhörer hier (die es leider nicht mehr gibt) sind relativ bequem, fallen nicht raus und sind einigermaßen schnell aufgesetzt.

https://www.gadgetdealz.de/elektronik/1-x-philips-shs470010-ear-clip-kopfhoerer-mit-ohrbuegel-fuer-1790-euro-inklusive-versand/

Klangqualität ist imo auch besser als bei den mitgelieferten von Sony.

Am besten wäre aber man müßte erst gar keine Kopfhörer aufsetzen und die sind einfach automatisch am richtigen Platz wie beim HP Reverb G2 oder auch Quest 2.

Deswegen habe ich diese hier mal bestellt.

[https://www.amazon.de/dp/B0735X5M4X]

Mal sehen was die taugen.


< antworten >