Thema:
… und durchgez0ck0rt … fast 39 Std. für 28% completion flat
Autor: elementalMaster
Datum:04.03.23 23:04
Antwort auf:Ersteindruck nach 4 Stunden Story von elementalMaster

Ist natürlich wie immer Augenwischerei die Statistik, da das Essen jedes verfügbaren Mals, das rekrutieren jedes Soldaten und vor allem das Craften sämtlichen Equipments gezählt wird … von den Substories hab ich nämlich 70% oder so. Obwohl die diesmal auch oft nur daraus bestanden, irgendwelchen NPCs 10x Gemüse, 10x Fisch oder 10x irgend nen anderen Scheiß zu bringen.

Mit am Beklopptesten an dem Spiel fand ich das Craften. Man braucht so absurd viele Komponenten, dass ich mir meistens nicht mal Spezialmunition für die Knarre herstellen konnte. Später scheiterte es dann eher daran, dass der Schmied-Level zu niedrig war - ich hatte alle Komponenten für mein "Traumgerät", konnte das aber nichct herstellen, weil der Level so langsam anwächst, dass ich halt dann zuviele Komponenten für was anderes hätte wegballern müssen. Na ja, Yakuza halt … wo viel Licht ist, ist auch einiger Schatten ;)

Irre fand ich mal wieder, wie suchtmäßig mich manche Minigames packen … diesmal das Farmen! Alter Schwede, als das losging, hab ich kaum noch was anderes gemacht, bis ich da alles gemaxed hatte, haha.

Am meisten genervt hat mich aber wie schon in meinem Ursprungspost gesagt, dass die Skip-Möglichkeiten von Like A Dragon/Yakuza 7 wieder stark runtergefahren wurden. Denn bei dem neuesten Serienteil konnte man ja jederzeit skippen und Animationen sind dann auch einfach "weitergejumpt". Diesmal musste man halt ständig warten … diese Kackanimation wenn Ryoma irgendwas vom Boden aufhebt, gnaaahhhh … und in den Kämpfen konnte man die Spezialattacken-Animationen auch nicht skippen, etc etc und so weiter aber was schreib ich hier überhaupt ;)

Ich vergebe:
7,5/10 Gesprungene Schneidebretter

Gruß eM


< antworten >