Thema:
Also ich find's super :D flat
Autor: elementalMaster
Datum:04.03.23 17:59
Antwort auf:Wie ist eigentlich die PSVR 2 Version von No Man's Sky? von KO

Hab es die letzten Tage so 3-4 Stunden gespielt - meine erste NMS Erfahrung und ich find's grandios. Schönes Marsianer-Feeling, ich komme mir echt vor, wie der Lonesome Weltraum Abenteurer schlechthin :D

Auch auf PSVR2 jammern viele darüber, dass die Grafik so unscharf sei - und auch mir ist klar, das Ding hat nicht die volle Auflösung … ich würd schätzen, dass es mit 1080 Zeilen läuft. Aber das ist kein Wunder, denn man hat ja quasi unbegrenzte Sichtweite, kann überall hin laufen / fliegen soweit das Auge blickt (und darüber hinaus), es gibt nen Tag/Nachtzyklis, Wetter, und noch dazu kann man ja Terraforming betreiben. Ist ja irgendwie logisch, dass optisch dann auf ner PS5 die Umgebung nicht wie bei nem Epic Megascan aussehen kann. Aber das Entscheidende ist ja, dass es (zumindest für meinen Geschmack) sehr flüssig läuft.

Hello Games sind ja auch anscheinend immer noch recht fleißig am Entwickeln bei dem Game, und wenn sie noch foveated Rendering einbauen, können sie die Auflösung bestimmt noch um 20-30% erhöhen.

Die Controller-Anbindung find ich auch soweit gut. Was ein bisschen schade ist, ist dass man Sachen oft nicht direkt anfassen kann, um sie zu benutzen oder einzusammeln, sondern so ne komische "Luftpeitschen"-Bewegung machen muss, à la Half-Life: Alyx. Das finden ja viele den absolut heißen scheiß, mir trübt es etwas die Immersion, aber ok. Das Einzige, was etwas nervt ist, dass manchmal die Menüs "in Objekten drin stecken" wenn man nicht genug Abstand zB zum Computer hat, wenn man ihn auslöst. Aber auch da gewöhnt man sich dran, genau wie an die überbordenden Menüs und Möglichkeiten ;)

Kurz gesagt, ein beeindruckendes Stück Software und für mich im Moment der spannendste PSVR2-Titel. Mit der Meinung bin ich aber in meinem VR-Discord ziemlich allein so wie es aussieht, haha.

Gruß eM


< antworten >