Thema:
Mir hats auch gefallen flat
Autor: KO
Datum:04.03.23 17:30
Antwort auf:Drums Rock Demo -> geil, aber Frage von Gamester

>Habe heute gesehen, dass es im Store eine Demo zu Drums Rock gibt und hab sie mir direkt geladen. Was für ein Spaß bin kurz davor es zu kaufen, mich hält nur eine Sache davon ab.

Funktioniert erstaunlich gut in so einer Art "Drummer FLow" zu kommen und nach kurzer Zeit nahezu intuitiv richtig zu treffen.

Ich überlege auch es kaufen und werde es wohl auch tun wenn ich mit den aktuellen VR Spielen durch bin.

Das einzige was mir (wieder mal) nicht gefällt ist die etwas übertriebene pseudo coole Aufmachung die so wirkt als wolle man damit 11 jährige Kinder ansprechen. Du bist jetzt der super obercoole Metal Drummer und wir dürfen auf keinen Fall auch nur ein Klischee auslassen damit dir das auch wirklich klar ist.

Etwas realistischer, gediegener und abstrakter wie z.B. Beat Saber hätte ich besser gefunden.

Oder noch besser wirklich realistisch. Eine sagen wir mal echte "fotorealistische" VR Konzert Aufnahme einer Metal Band ge motion captured.

Wird wie ein Film abgespielt und man sitzt genau da wo auch der Drummer wäre, inklusive frenetischen Publikum darauf reagiert wie gut man den Takt trifft.

Wobei die Position der Trommeln etwas geändert sein kann, damit mans auch als "Normal Mensch" gebacken bekommt.

Oder gleich eine Band Simulation. Man kann den Part wählen denn man will, Drummer, Gitarre, Keyboard. Evtl. Sänger im Karaoke Stil.

Im Musik Bereich sehe ich noch eine Menge Potential für VR wenn mans richtig angeht und entsprechend Resourcen investiert.

>In den Optionen kann man die Höhe und die horizontale Position der Drums anpassen aber ich habe keine Möglichkeit gefunden die Drums in der Tiefe anzupassen. Die sind mir viiiiel zu nah dran.
>
> Ich muss meine Arme links und rechts unnatürlich nah an meinem Oberkörper haben sonst treffe ich die Trommeln nicht.
>
>Weiß jemand ob das geht?


Da ist sogar super einfach.

Du mußt dich nur etwas nach vorne bewegen, dann die rechte Options Taste drücken um zu zentrieren, dann wieder zurück an deinen "richtigen" Platz.


< antworten >