Thema:
Wie ist eigentlich die PSVR 2 Version von No Man's Sky? flat
Autor: KO
Datum:04.03.23 16:54
Antwort auf:No Man's Sky Nr. 4 - in 8K! [PC/PS4/Xbox] von Pascal Parvex

Die PC Version ist hier eher "halbgar".

Es wurde primär auf die altmodische HTC Vive Bewegungs Steuerung optimiert, das nervt besonders bei der Schiffs Steuerung. Der HTC Vive Controller taucht immer noch irgendwo auf. Denke mal das würde Sony so sicher nicht durchgehen lassen.

Die Framerate ist selbst mit einer RTX3090 und HP Reverb G2 nach wie vor eher bescheiden. 90 fps bekommt man in dem Spiel selbst mit niedrigsten Details kaum hin. Gut, mit einer Limitierung auf 60 fps klappts besser, das habe ich noch nicht probiert.

Sehr oft gibts Hänger und das Headtracking bleibt auch stehen.

Wenn die PSVR 2 Version besser ist würde ich es möglicherweise nochmal kaufen, hatte eh überlegt mal einen sauberen Neustart zu versuchen als meinen über 10 Jahre "verwuschelten" alten Spielstand weiter zu verwenden :)


< antworten >