Thema:
Controller Probleme flat
Autor: herr__mayer
Datum:04.03.23 16:45
Antwort auf:Playstation VR - Teil 8 - PSVR2 ist da! von Fred LaBosch

Blöderweise bin ich mit einem Controller Problem betroffen. Hab auch im Netz schon einiges darüber gefunden, bin also nicht allein damit.

Mein rechter Controller funktioniert nur einwandfrei im Playstation Menü. Da hat jede Taste seine richtige Zuordnung. Bei der Horizon Demo bspw. komme ich nur bis zum Bildschirm kalibrieren. Dann soll man ja die Optionstaste drücken. Leider wird dann meine Optionstaste zur Kreativtaste. Die wirkliche Kreativtaste bleibt mit ihrer richtigen Funktion belegt.
Vorher gab es im Spiel noch die Aufforderung zur Entscheidung Blicksteuerung oder nicht. Da sollte man mit der "X" Taste bestätigen. Das geht bei mir auch nicht... aber dafür übernimmt die "Rechteck" Taste die Funktion der "X" Taste. Das selbe Problem habe ich bei Kajak Mirage. Also an der Demo Version von Horizon kann es somit nicht liegen.
Hab mittlerweile alle Tipps durch, die empfohlen wurden, inkl. Reset. Mit einem spitzen Gegenstand kann man ja über das kleine Loch im Controller den Reset durchführen. Hab beide Controller gelöscht und wieder neu angemeldet... keine Änderung.
Der Controller funktioniert einwandfrei im PS Menü, ist aber in den Spielen mit den Funktionen falsch oder gar nicht (Optionstaste) belegt. Ein Hardwarefehler kann es ja dann wohl nicht sein.
Hat jemand hier das selbe Problem?


< antworten >