Thema:
Sowas von +1. flat
Autor: The Snake
Datum:04.03.23 13:41
Antwort auf:Gott ich bin so ein Fanboy! von Bacardi

>Erst die geile Menüsequenz, dann der Anflug des Raumschiffs, Samus Saltosprung, der Metroidjingle! direkt wieder Gänsehaut! Einfach ein ikonischer Einstieg

Das hat mich Gestern Abend (wie auch schon damals zum Release der GameCube-Version) ebenfalls wieder begeistern können und man merkt einfach schon innerhalb der ersten Minuten nach Spielstart, dass man es hier mit einem Ausnahmetitel zu tun hat.

Das Intro ist einfach auf den Punkt. Super atmosphärisch, toller Sprecher, Samus' Einführung mitsamt ihrem detaillierten 3D-Modell (vor allem damals zu GameCube-Zeiten beeindruckend) + gekonnt in Szene gesetzten Animationen, hervorragende Kameraführung, Musik und Sounddesign. Und noch dazu nicht zu ausufernd, sondern kurz und prägnant. => Für mich immer noch eines der besten Intros, die ich bis dato gesehen habe.

Und was danach ja noch alles kommt. Wunderbares Spiel :)


< antworten >