Thema:
Folge 8 (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:04.03.23 12:53
Antwort auf:Beef Jr. III von HomiSite

Das Finale von BEEF JR. III mit ROCKET LEAGUE! Das Spiel, für das Gunnar seinen Joker aufsparte - aber wird es noch reichen? Entschieden war bisher nur, dass Janina nur noch um Platz 3 kämpft und für Fabian Platz 1 unerreichbar ist.

Gespielt wurde nicht mit Doppel-K.O.-System, aber um die Chancengleichheit etwas zu wahren im ungewöhnlichen Modus Dropshot. Ich spiele seit Jahren ROCKET LEAGUE (auf mäßigem Niveau), aber diese Folge war dann teils schwer erträglich. :-P

Gunnar in Augenkrebs erzeugender grüner Kampfmontur war tatsächlich noch am kompetentesten, danach Janina, würde ich sagen. Doch das nützt nix, wenn durch Zufallslosung Florentin im zweiten Match auf Janina trifft und überraschend gewinnt. Damit hatte er einen Punkt sicher und die Entscheidung über den Beef-Sieger war nach der Hälfte der Folge schon gefallen.

Vielleicht auch, weil Janina wohl krass mit ihren Nerven zu kämpfen hatte und dadurch schön ausfallend wurde. Darüber bekam sie gar nicht mit, dass ihre Niederlage schon Florentin gekrönt hatte.

Wer es mitbekam, war Gunnar, der mit feucht wirkenden Augen kurz offscreen ging und den Rest der Episode dann fassungslos "Florentin Will" murmelte. Fabian war generell noch in Stichellaune wie in den letzten Episoden, während Florentin mehr touchy war als Gottschalk auf der WETTEN, DASS-Couch. :-D

Schlussendlich änderte sich an der Platzierung nix mehr: Florentin reichte Platz 2, um den Gesamtsieg einzutüten (19 Pkt.), Gunnars Joker-Sieg nützte ihm dadurch nix und er blieb auf dem Silberrang (18 Pkt.). Janinas dritter Platz half ihr auch nix mehr und sie blieb hinter Fabian (10 Pkt.) dem Siegertreppchen fern (9 Pkt.).

Fazit: In irgendeiner Folge rief Florentin "Die Kraft der Liebe" und das ist auch fast das Motto der dritten BEEF JR.-Staffel. An der Spielauswahl lag es nicht, obwohl man mehr Double Elimination hätte nutzen sollen. Aber die Kontrahenten waren halt zu nett - vielleicht strahlte Florentins Gemüt echt ab, denn von Trollkönig Gunnar kam erstaunlich wenig. Janina war der Wirbelwind in der Runde, aber schon recht früh abgeschlagen. Der trockene Fabian hingegen wurde durch frühe Niederlagen völlig niedergeschmettert und brauchte die Hälfte der Staffel, um spielerisch und "stichelig" halbwegs wieder in Form zu kommen.

Dass Florentin als Underdog früh zum Gaming-Gott wurde, war sicher unerwartet und man kann froh sein, dass es bis kurz vor Schluss noch einen Zweikampf um den Sieg gab. Ich war dann aber auch für Florentin (bzw. Gunnars Niederlage :-D). Schade, dass Janina und Fabian selten ihr Können gewinnbringend anbrachten.

PS: Gesichtsverfremdungseffekte wurden mir etwas zu oft eingesetzt und die Siegerehrung war etwas schmucklos. Aber da war die Luft sicher auch raus.

[https://youtu.be/E7UnquxxXL8]


< antworten >