Thema:
Re:Öh... die haben nix gefixt seit Release? flat
Autor: deros
Datum:04.03.23 11:59
Antwort auf:Re:Öh... die haben nix gefixt seit Release? von mars


>Da bin ich mir sehr unsicher, halt weil's einfach scheisse aussieht und definitiv für mich (und andere) negativ heraussticht.
>Gibt ja auch genug Leuten denen das missfällt.
>
>Sollte auch kein Hate sein, ich liebe Prime und werde auch das Remaster lieben.


Ob's eine gute Entscheidung ist, ist natürlich das eine, aber ich halte es für wenig plausibel, dass sie mit akribischer Liebe zum Detail jedes einzelne Asset des Spiels neu erstellt haben, aber ausgerechnet bei dem Asset, das man im Spiel am häufigsten sieht, niemanden im Entwickler-,QA- oder PR-Team ein so offensichtlicher Fehler aufgefallen sein soll. Da das Spiel schon seit über einem Jahr fertig zu sein schien, kann man ja auch nicht sagen: "hat man gemerkt, aber keine Zeit mehr zum Fixen gehabt".

Es gibt ja auch durchaus Gründe, die für die Änderung sprechen. Etwa weil man es mit Metroid Prime 2 angleichen wollte, wo die Türen (wie unten erwähnt) ebenfalls deutlich heller sind als im Original Prime 1. Oder weil man wollte, dass die Türen in dunklen Umgebungen besser hervorstechen. Ich finde es sieht in Bewegung auch besser aus als auf Screenshots, weil die Türen anders als im Original nun von einem beleuchteten Nebel umhüllt werden.

Metroid Prime 2 Tür: [https://abload.de/img/obstacle_whitedoor0adnu.jpg]


< antworten >