Thema:
Re:Zwei PSVR2-Brillen verglichen: Mura ist identisch flat
Autor: KO
Datum:04.03.23 01:54
Antwort auf:Re:Zwei PSVR2-Brillen verglichen: Mura ist identisch von fishman242

>>>Also zwei aus einer Millionen ist jetzt in der Tat etwas wenig. Wenn man das richtig angehen will, dann muss man sich schon mal so um die 100.000 Brillen holen und vergleichen. Wir sind gespannt.
>>
>>
>>Danke für den wertvollen Beitrag!
>>
>>Tatsache ist, dass es Leute gibt, die behaupten, ihre PSVR2 habe kein Mura, andere User haben sehr starkes Mura. Mein Beitrag hier war gedacht als Teil der Diskussion, ob sich die PSVR2-Geräte diesbezüglich unterscheiden oder nicht.
>
>Mein Beitrag zielt darauf ab, dass es eine sinnlose Diskussion ist. Damit machst du doch nur alle verrueckt. Soll ich mein Headset jetzt so lange zurueckgeben, bis ich so ein Einhorn-HMD bekomme?


Gibt auch bei Fernsehern Leute die sich an allen möglichen Panel Fehlern festbeißen und ihren TV 5 mal umtauschen bis sie einen haben der keinen Near Black Effekt, Dirty Screen Effekt oder Rosa Tint hat.

Diesen Rosa Tint haben z.B. nahezu alle LG OLEDs, meiner auch, ist mir aber völlig egal ob das weiß links etwas rosaner ist. Man kann sich in sowas auch reinsteigern und je mehr man sich an diesen Fehlern festbeißt desto offensichtlicher sieht man sie.

>Soll ich ganz darauf verzichten? Oder doch lieber mich den Games widmen?

Der Trick ist in der Tat nicht nach solchen Fehlern gezielt "suchen" sondern sich in der Tat auf die Spiele konzentrieren.

Nur wenn man das so gar nicht hinbekommt und nur diesen Fehler sieht muß man halt umtauschen.

Ich halte das PSVR2 Display trotz dieses Fehlers für das beste aller bekannten High End VR Headset. Ein perfektes Schwarz ist imo wichtiger als das bisschen unbedeutendes Gekrissel.

>Bei so hohen Produktionsmengen verlasse ich mich lieber auf die Statistik und eine Normalabweichung. Wenn viele ueber Mura klagen, dann scheint es im Bereich des Normalen zu liegen. Was soll ich mir da noch einen Kopp machen?

Da hier soviele davon berichten gehe ich davon aus das zumindest sehr viele, wahrscheinlich alle, PSVR2 Geräte das haben. Lange Umtausch Orgien werden hier sicher nicht viel bringen.

Zumal die Hersteller gewöhnlich nach dem 2 für sie sinnlosen umtauschen den Kunden auf die geheime schwarze Liste setzen was heißt die nächste "Reparatur" dauert ewig und irgendwann bekommt man ein noch schlechteres Gerät zurück :)


< antworten >