Thema:
Re:Zwei PSVR2-Brillen verglichen: Mura ist identisch flat
Autor: G'Kyl
Datum:03.03.23 17:44
Antwort auf:Re:Zwei PSVR2-Brillen verglichen: Mura ist identisch von Vigilante

>>>Oder gibt es Menschen die selbst auf diesem Demovideo den Mangel nicht erkennen?
>>>
>>>[https://imgur.com/cOQesQv]
>>
>>Warte mal! Was ist jetzt - technisch gesehen - eigentlich der Mura-Effekt? Das leichte Krisseln in dem gif hier? Oder dass es (vermutlich wegen des Krisselns) manchmal so aussieht, als könnte man durch die Kulisse hindurch sehen, wo sich dann noch mal wie eine zweite Wand zu befinden scheint?
>>
>>Letzteres hab ich nämlich bei besagten braunen Wänden in diesem einzigen Spiel und das ist wirklich sehr störend.
>
>Ja, genau, das ist Mura (wie im GIF).


In dem GIF ist der beschriebene Effekt für mich aber null vorhanden. Da ist lediglich ein Gitter vorm Bild. Ich sehe die "Wand in der Wand" nur auf dem früher verlinkten Video: [https://www.youtube.com/watch?v=tbbjbrtjjIY&t=66s].


>Und ja, das ist sehr störend, wenn man das immer sehr stark wahrnimmt und nicht ausblenden (oder "durchfokussieren") kann.

Seltsam eigentlich. Schaut man nicht zwangsweise immer nach "hinten", also in die Tiefe, wodurch alles davor sehr unscharf wird und sogar ausgeblendet wird? Frage mich, warum das bei einigen nicht funktioniert. Kein Vorwurf oder so.


< antworten >