Thema:
Re:Zwei PSVR2-Brillen verglichen: Mura ist identisch flat
Autor: G'Kyl
Datum:03.03.23 16:46
Antwort auf:Re:Zwei PSVR2-Brillen verglichen: Mura ist identisch von JPS

>Oder gibt es Menschen die selbst auf diesem Demovideo den Mangel nicht erkennen?
>
>[https://imgur.com/cOQesQv]


Warte mal! Was ist jetzt - technisch gesehen - eigentlich der Mura-Effekt? Das leichte Krisseln in dem gif hier? Oder dass es (vermutlich wegen des Krisselns) manchmal so aussieht, als könnte man durch die Kulisse hindurch sehen, wo sich dann noch mal wie eine zweite Wand zu befinden scheint?

Letzteres hab ich nämlich bei besagten braunen Wänden in diesem einzigen Spiel und das ist wirklich sehr störend. Ersteres juckt mich aber so gut wie gar nicht. Man fokussiert ja eh das Bild "dahinter", weshalb ich zumindest die dezente "Verschmutzung" sehr leicht ausblenden kann bzw. tatsächlich nicht oder nur selten überhaupt wahrnehme.

Und dass man halt IRGENDwas sieht, wenn man so "blöd" ist, sich mit Minimalabstand direkt vor eine Glotze zu hocken... nun ja. ;.) Ist nicht fies gemeint. Ich kann das deshalb aber als zu erwartende Ungenauigkeit hinnehmen. Mich haben allerdings schon Screen-door & Co. auf dem ersten Rift nicht ernsthaft gejuckt.


< antworten >