Thema:
Re:Drittes Gebiet: Ruckelorgie auf PS5 flat
Autor: Kilik2001
Datum:03.03.23 15:11
Antwort auf:Drittes Gebiet: Ruckelorgie auf PS5 von Faerun

>Also versprecht euch nicht zu viel, wenn ihr wie ich wegen der schlechten PC-Performance auf die Konsolenversion greift. Es läuft besser als auf dem PC, aber klar schlechter als die Nioh-Spiele. Vielleicht ist die dritte Hauptmission aber auch nur ein Ausreißer.

Also 4K@120fps kann man bei dem Spiel unterhalb einer RTX4090 vergessen. Bei dem dritten Gebiet kann ich die 120FPS gut halten, allerdings muss ich dafür auch settings runterdrehen. Wichtigstes setting: Volumetric clouds. Auf hoch frisst das absurd viel Leistung und sieht gar nicht mal besser aus als auf niedrig. Schatten auf Standard, auch hier kein wirklicher Unterschied zu hoch.

Ambient Occlusion musste ich ebenfalls ausstellen, weil das sonst zu weißem Bildflackern führt, siehe Steamforum. Aktiviert sehe ich allerdings auch keinen Unterschied in der Qualität.

Im Kampf kann ich zwar keine 120FPS halten, vermutlich aufgrund der Partieleffekte, aber das krieg ich null mit. Läuft insgesamt smooth bei mir (13700K/4090/32GB DDR5 6400Mhz).

Trotzdem natürlich absolute beschissene Engine. So wie das Spiel aussieht, müsste das auf der Konsole ebenfalls mit 4K120FPS laufen xD


< antworten >