Thema:
Re:Ach ja, Gaming Communities flat
Autor: spinatihero
Datum:03.03.23 13:47
Antwort auf:Re:Ach ja, Gaming Communities von AngelH

>Für Hoyo wäre ein Leichtes Dehya's Multiplier einfach zu erhöhen und fertig. Zumindest wäre Sie dann von den Zahlen den anderen Figuren gleichwertig.

Klar. Die Frage bleibt aber ob sie ein Artefakt Set erhält das ihre Performance noch nach oben schraubt. Bisher waren anfangs schwache Charaktere immer welche die durch später erscheinende Artefakt Sets oder Supporter bzw auch Elemente wie Dendro stark profitieren. Andersrum sind viele Charaktere, die anfangs als Must Pull gewertet wurden, doch nahezu komplett in der Versenkung verschwunden. Wer nutzt denn heute noch Ayaka oder Ganyu.

>Aber sie soll ja absichlich schlechter sein da man später sie bekommen kann wenn man den 50:50 verliert. Diese Denkweise finde ich nicht so toll.

Lese und höre ich zum ersten Mal. Eigentlich kommen neue 5er nur in den Standard wenn die eine besondere Funktion mit sich bringen und im späteren Spiel wichtig sein können. Der letzte 5er im Standard war ja der Dendro Bogenschütze, dessen Name mir entfallen ist. Wer Banner der anderen 5er Dendro Charakter verpasst hat bekommt hier einen überdurchschnittlich guten Dendro Schütze. Wenn ich nich nicht irre ist er aktuell der einzige 5er Dendro Bogenschütze. Dehya bringt ja auch passive Skills mit, die ich so nicht kenne, z.b. dass sie Schaden gegen andere Charaktere abfängt und einen Skill hat der Charaktere nicht zurückwirft/in einer Combo unterbricht. Mihoyo versucht imo immer wieder Gegner einzubringen die wie diese Geisterwölfe Schilde nahezu ignorieren. Würde mich also nicht wundern wenn sie das in Zukunft weiter verstärken, da gefühlt ja jeder mit Zhongli wegen seines Schildes herum läuft. Da passt es auch dass sie immer wieder 4er Charaktere bringen, die nicht nur zum heilen geeignet sind sondern andere Einsatzmöglichkeiten bieten. Aber das ist halt etwas, das wir wahrscheinlich erst in den nächsten Monaten sehen werden.

>IMHO sollte sich jede Figur "gut" anfüllen unabhängig ob sie einem optisch oder spielerisch zusagt. Aber hey, ich kümmere mich gerade um Amber und Lisa, von daher, alles halb so wild ;-)

"Schlecht" fühlt sich imo ja nur Aloy an, der Rest ist ja durchweg brauchbar. Einige finden auch Eula zu "kompliziert" zu spielen, dabei ist die imo einfacher zu verstehen und zu nutzen als die meisten restlichen S Tier Charaktere. Mein Problem mit Dehya ist einfach dass ich gerade null Plan habe welche Waffe und Artefakte am besten passen. Die Guides sind da auch bisher nicht hilfreich, da sie zig Einsatzmöglichkeiten bietet. Vom Gameplay finde ich sie cool, glaube aber weiterhin dass wir ein Artefakt Set für sie bekommen, von daher habe ich es nicht eilig sie in irgendeine Richtung zu drücken.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >