Thema:
Re:Ach ja, Gaming Communities flat
Autor: TroyMcClure
Datum:03.03.23 11:13
Antwort auf:Re:Ach ja, Gaming Communities von AngelH

>>Egal ob Ganyu, Kokomi. Zhongli, Yoimiya, Eula usw - immer gibt es im Vorfeld was zu meckern oder sind halt zum Launch "worst 5 Star ever". Dehya haut in der Tat aktuell keine mega Damage raus, soll sie aber anscheinend auch gar nicht sondern eher ein defensiver Allrounder sein. Da argumentieren einige dann wieder dass es nun mal selbst 4er Charaktere gibt die das besser machen, aber die kann halt irgendwie alles.
>
>IMHO ist das eigentlich Problem, dass (zumindest bis heute) Genshin Impact nun mal kein META-Spiel ist. Bei den meisten Content Creator geht es aber genau darum, und bei dieser META-Diskussion geht es ja nur um "Abyss 12 mit 9*". Das war's dann schon. Wer einfach Abyss 12 ignoriert oder sich mit 3* bzw. 6* zufrieden gibt, verpasst Belohnungstechnisch so gut wie nichts. Trotzdem ist "Abyss 12 mit 9*" jetzt auch nicht sonderlich schwer, wenn man das Spiel schon eine weile gespielt hat.
>
>Ich bin keinen Abyss-Fan aber spiele es trotzdem aus Mangeln an Content und für die Primos.
>
>Deswegen weigere ich mich Constellations für die 5* zu ziehen, den wofür? Mehr als 36* geht ja nicht und im Exploration/Story Mode fallen die Mobs wie die Fliegen um. Bei 5* Waffen hat man zumindest einen "kosmetischen Upgrade", ist aber auch im Grunde genommen auch nichts anderes als ein "Skin" wenn der erhöhte Damage nicht gebraucht wird :D


Bei den Constellations ging es mir um extreme QoL, nicht um mehr Damage. Hu Tao verbraucht endlich keine Stamina bei Charge Attacks, was mich bei ihr manchmal schon nervt. Und Yelan kann ihren Skill 2 Mal in Folge nutzen, was dich auf der Map einfach noch schneller vorankommen lässt. Yelan ist für mich halt Exploration-Charakter Nummer 1.

>Zum Thema, Dehya. Mir persönlich gefällt ihren Kit nicht wirklich aber das ist Okay. Ich muss nicht jede Figur toll finden. Sie hat eine Support-Rolle und diese machen naturgemäss nicht so viel Schaden bringen aber dafür "Utility". Trotzdem sind ihre Multiplier wirklich sehr niedrig, sogar Xinyan (ebenfalls pyro/greatsword), die eine ähnlich Rolle hat als Dehya hat bessere Multiplier und sie ist schon eine sehr mittelmässig 4*. Für Hoyo wäre ein Leichtes Dehya's Multiplier einfach zu erhöhen und fertig. Zumindest wäre Sie dann von den Zahlen den anderen Figuren gleichwertig. Aber sie soll ja absichlich schlechter sein da man später sie bekommen kann wenn man den 50:50 verliert. Diese Denkweise finde ich nicht so toll. IMHO sollte sich jede Figur "gut" anfüllen unabhängig ob sie einem optisch oder spielerisch zusagt. Aber hey, ich kümmere mich gerade um Amber und Lisa, von daher, alles halb so wild ;-)


< antworten >