Thema:
Re:Jo flat
Autor: Sunspecter
Datum:03.03.23 00:38
Antwort auf:Jo von Atlan

>Bin nach der Demo auch ziemlich ernüchtert. Habe am Ende zwar trotzdem alle drei Bosse geschafft, der erste ist auch der härteste, und auch da denkt man dann hinterher, dass es so schwer dann ja doch nicht war, wenn man den Dreh erstmal raus hat.
>
>Dennoch krankt das Spiel bzw. die Demo an drei Hauptproblemen:
>
>1. Verzögerte Attacken. War es früher die Ausnahme, ist es inzwischen leider bei allen Soulslikes irgendwie zum Standard geworden, und Wo Long treibt es noch mal auf die Spitze. Alle drei Bosse der Demo sind nur deshalb schwierig, weil die Konter/Deflects wegen der fast schon lächerlich verzögerten Attacken schwer zu timen sind. Klar, irgendwann hat man den Dreh raus. Aber dadurch entsteht halt leider nie ein wirklich intuitiver Flow. Es ist pures Auswendiglernen. Sekiro ist ebenfalls ein Rhythmus-Spiel, zeigt aber, wie es viel besser geht.
>
>2. Wie auch schon Nioh 1 und 2 glänzt Wo Long durch ein komplett überladenes Interface und Steuerung. Auch nach Durchspielen der Demo hatte ich immer noch keine Ahnung, wofür zwei Drittel der HUD-Balken da sind. Dazu drölf Millionen ähnliche Waffen und absurde Stats-Wüsten.
>
>3. Performance aus der Hölle trotz Grafik wie vor fünf Jahren. Konstantes Micro Stuttering, besonders bei Bossen vor aufwendigeren Attacken, was die Schwierigkeit natürlich noch mal erhöht. Kommt auch jedes Mal wieder, auch wenn man den Kampf wiederholt. Callisto Protocol lief bombig dagegen.
>
>Also durch die Demo ist das Spiel bei mir jedenfalls von einem erhofften Day One Kandidaten in die Sale-Kategorie gefallen.


in finalen Spiel soll das parrying deutlich vereinfacht worden sein.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >