Thema:
Glaube ich nicht flat
Autor: spinatihero
Datum:02.03.23 18:39
Antwort auf:Kommt Teil 1 eigentlich noch für PS4/Series X+S? von Hunk

>Irgendwie komisch, dass Teil 2 für alle Platformen erscheint, Teil 1 aber bisher nur Switch und PC. Ich hab das Game für die Switch im Schrank (aber noch nicht gespielt), aber interessant fände ich es trotzdem ob es vielleicht noch kommt und wenn nicht warum (Konsolen-Exklusiv-Deal mit Nintendo?).
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Teil 2 steht ja für sich und ist imo auf allen Ebenen runder als Teil 1. Hatte im Vorfeld von Teil 2 nochmal Teil 1 auf Switch und XSX gespielt und vergessen dass es zu Teil 1 keine XSX und anscheinend One X Benefits gab. Da müsste SE schon eine PS5 Version machen, damit Teil 1 nicht grafisch angestaubt wirkt.

Warum Teil 1 nie kam weiß keiner. An Nintendo lag es offensichtlich nicht, sonst hätte es auch keine Xbox One Version gegeben und Teil 2 wäre wahrscheinlich nicht gleichzeitig für PS4/PS5 erschienen. Schätze einfach mal es war nie geplant Teil 1 abseits Switch/PC zu bringen, MS hat den Port für Xbox und Game Pass finanziert und SE hat dann aufgrund von Nachfragen ob OT1 auch für PS4 kommt dann Teil 2 gleich für PS4/PS5 entwickelt, um Interessenten abzuholen. Wahrscheinlich auch deswegen keinen inhaltlich direkten Nachfolger sondern neue Charaktere/Stories.

Denke das wird auch noch für Xbox erscheinen, sofern MS sich da wieder finanziell beteiligt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >