Thema:
Re:Das Endgame ist leider wenig motivierend, schade flat
Autor: FWE
Datum:02.03.23 12:12
Antwort auf:Re:Das Endgame ist leider wenig motivierend, schade von TroyMcClure

>>>>Die Idee, nochmal stärkere Versionen mancher Kemono freizuschalten, über die man Schlüssel bekommt, um schließlich die herausfordernsten Kämpfe aktivieren zu können, ist grundsätzlich ganz gut und interessant. Leider wurde bei letzteren (für die man die Schlüssel benötigt) ein wenig übertrieben, in dem man gleich gegen die schwierigsten Gegner mit nur einem Leben und lediglich 20 Minuten Zeit antreten muss. Da hätte ich mir lieber wählbare Abstufungen gewünscht mit entsprechenden Belohnungsstufen.
>>>>
>>>>Und beim Stichwort Belohnungen hapert es dann leider, da man in erster Linie nur Material bekommt, mit dem man von den bekannten Rüstungssets Dekoversionen herstellen kann. Ich habe zwar gelesen, dass man bei den Schlüsselkämpfen zudem noch stärkere Talismane bekommen kann, aber das finde ich leider in Summe doch zu dünn, um mich zu den Kämpfen motivieren zu können; da stimmt für mich das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag leider nicht.
>>>>
>>>>Ich hätte es besser gefunden, wenn man sich über das Endgame Materialien erspielen könnte, mit dem man an der Schmiede weiter an Perks für Waffen und Rüstungen sowie den Resistenzen der Rüstungsteile schrauben könnte.
>>>>
>>>>Grundsätzlich sehe ich in dem System aber Potential, und da kann sicher in der Zukunft mit entsprechenden Updates was gemacht werden.
>>>>Bis dahin baue ich mir aber lieber nur noch die restlichen "normalen" Sachen, die ich noch auf meiner Liste habe, und freue mich auf die kommenden neuen Kemono.
>>>
>>>Ich bin auch ausgestiegen, nachdem ich meine Wunschrüstung zusammenhatte. Das Spiel fühlt sich für mich „durchgespielt“ an. Das Gameplay  ist mir nicht reizvoll genug, um am Ende jedes Monster noch x-mal zu erlegen.
>>>
>>>>Ich wiederhole mich zwar, aber: Tolles Spiel :) und ich bin gespannt, wieviel wir davon in Zukunft noch hören werden!
>>>
>>>Ich fand es auch gut, aber eben nicht mehr. Für mich müsste noch an der Formel gearbeitet werden. Ein neues Monster alleine wird mich wohl nicht hinter dem Ofen hervorlocken.
>>
>>Mit neuen Monstern wird es wahrscheinlich erstmal wie bei MH sein: Die sind kurz interessant, bis man ihre Ausrüstung fertigbauen kann! Aber dafür kehre ich gerne nochmal ins Spiel zurück. Langfristig müsste aber noch an dem Endgame-Möhrchen gearbeitet werden, denn das ist für mich, wie ich ja schon schrieb, nicht motivierend genug.
>>
>>An was genau müsste man denn für Dich noch arbeiten, um Dich nochmal zu kriegen? :)
>
>FWE findet die Einzelspieler-Erfahrung ätzend, was ich zum Teil nachvollziehen kann, da das Spiel alleine schon ein anderes Kaliber als Monster Hunter ist. Aber selbst Monster Hunter war für mich nie wirklich ein Einzelspieler-Erlebnis, da ich mich doch irgendwann schnell gelangweilt habe. Den Großteil meiner 1500 MHW-Stunden habe ich im Multiplayer verbracht. Sowohl Monster Hunter als auch Wild Hearts sind für mich wie gemacht für ein tolles Co-op-Erlebnis. Aus dem Grund hab ich halt auch in Wild Hearts bisher ca. 95% meiner Zeit im Co-op verbracht, weil es mir persönlich viel mehr Spaß macht. Und als Boni anscheinend das Spiel ein wenig einfacher ;)


Im Coop macht es auch viel Spaß. Mit Freunden ist allerdings alles besser. ;) Aber im Ernst: Wenn drei Spieler miteinander funktionieren und die Karakuri-Fallen nutzen, dann bekommen die Kämpfe eine tolle Dynamik und auch fiese Monster kippen dann schon mal nach acht Minuten um.


< antworten >