Thema:
Re:Jason Schreier: „One of the best JRPGs ever made!“ flat
Autor: Scotch
Datum:02.03.23 10:59
Antwort auf:Jason Schreier: „One of the best JRPGs ever made!“ von Kilian

>Das sind ja mal ganz schöne Lorbeeren:
>
>Finished Octopath Traveler II. One of the best JRPGs ever made, full stop. Just a masterpiece from beginning to end. Don't miss this one.
>
>[https://twitter.com/jasonschreier/status/1630970010276429824]
>
>Dafür, dass das Spiel so gut sein soll, ist’s doch erstaunlich ruhig hier. Komisch - bei OT1 ging’s hier noch gut zu…
>
>Woran liegt‘s?


Nachdem ich mich bei Teil 1 an der schicken Optik sattgesehen hatte, blieb nicht mehr viel übrig. Schon nach ca. zehn Stunden hat man alles gesehen, was das Spiel zu bieten hat, aber dann wiederholt sich alles für nochmal 50 Stunden. Die Storys waren letztendlich banal und haben nie irgendwie zueinander gefunden, genauso wie die Charaktere nie über ein paar nichtssagende Sätze hinaus miteinander zu tun hatten. Von daher waren Bewertungen >8 für mich nicht nachvollziehbar, solange man mehr als 15 Stunden mit dem Spiel verbracht hat. Dementsprechend wenig gebe ich auf die jetzigen Bewertungen und werde erst mal ein paar Langzeiteindrücke abwarten.


< antworten >