Thema:
Re:Kann dir nicht 100%ig zustimmen, aber fast :) flat
Autor: Mona
Datum:02.03.23 09:08
Antwort auf:Kann dir nicht 100%ig zustimmen, aber fast :) von TroyMcClure


>Allerdings kann ich dir nicht 100% zustimmen. Wer Wild Hearts spielen möchte wie Monster Hunter, der wird in einigen Fällen ein böses Erwachen haben. FWE hat es glaube ich schon irgendwo hier erwähnt (und wenn nicht hier, dann in ner Privatkonversation mit mir): Wild Hearts hat natürlich seine Einflüsse von Monster Hunter, aber es steckt imo auch sehr viel Souls drin. Was ich damit meine: die meisten Kemono sind imo aggressiver als jedes MH-Monster, eben wie ein Souls-Boss. Zudem spielt sich das Spiel viel schneller und setzt sehr auf die Dodge-Mechanik - womit wir bei dem Souls-Vergleich wären. In Monster Hunter habe ich nicht mal ansatzweise so oft versucht auszuweichen wie in Wild Hearts. In jedem From Soft-Souls-Spiel heißt es jedoch in der Regel "Dodge Roll ftw". Als jemand, der Souls-Spiele sehr gerne mag, ist diese Mixtur in Wild Hearts für mich natürlich optimal. Aber ich kann mir schon denken, dass man als Solo-Spieler doch öfters arge Probleme haben dürfte, weil die Kemono eben nicht von dir lassen. Anders gesagt: in Wild Hearts kann man (zumindest bisher nach meinem Empfinden) nicht wirklich als Tank spielen, da man ruckzuck von nem stärkeren Kemono niedergemäht wird. Das fühlt sich für mich mit Gunlance in MH anders an, auch wenn ich eher Hunting Horn main bin. Aber ok, dafür hat man allerlei Werkzeuge aka Karakuri, welche einem das Leben erleichtern. Elemental Lantern rockt :)

Ich mag Souls Spiele, aber das ist dann in einem Monster Hunting Game eher nix für mich. In MH ist es ja so, dass du häufig besser dran bist, wenn du das Monster alleine jagst, weil du dann genau weisst, dass die Angriffe auf dich bezogen sind, du weisst genau, was es machst und kannst viel besser parieren etc. Hier ist es ja dann leider umgekehrt :-(


< antworten >