Thema:
Re:Jason Schreier: „One of the best JRPGs ever made!“ flat
Autor: chifan
Datum:02.03.23 08:36
Antwort auf:Jason Schreier: „One of the best JRPGs ever made!“ von Kilian

>Das sind ja mal ganz schöne Lorbeeren:
>
>Finished Octopath Traveler II. One of the best JRPGs ever made, full stop. Just a masterpiece from beginning to end. Don't miss this one.
>
>[https://twitter.com/jasonschreier/status/1630970010276429824]
>
>Dafür, dass das Spiel so gut sein soll, ist’s doch erstaunlich ruhig hier. Komisch - bei OT1 ging’s hier noch gut zu…
>
>Woran liegt‘s?


Ich zitiere mal mich selbst: Naja, viele sind hier aktuell einfach an PSVR2 verloren. Verständlicherweise. Wird sich nach paar Wochen bestimmt wieder legen.

Zudem ist der Hype, den Teil 1 vor allem wegen des Stils verursacht hat, weg. Ich werde es mir, wenn überhaupt, nur im Sale holen. Muss aber noch die Demo vorher probezocken um zu schauen was sich getan hat. Und auch wenn mich Teil 1 ne zeitlang gut unterhalten hat, konnte es mich einfach nicht bei der Stange halten. Es war storymäßig einfach zu mau - und dafür schlicht zu lang. Im Gegensatz zu Live a Live wo die Storys zwar auch ziemlich trivial sind, diese aber deutlich kürzer und die Abschnitte spielerisch auch viel abwechslungsreicher.


< antworten >