Thema:
Das Endgame ist leider wenig motivierend, schade flat
Autor: Beetle163
Datum:02.03.23 00:08
Antwort auf:Wild Hearts (Koei Tecmo & EA) von TroyMcClure

Die Idee, nochmal stärkere Versionen mancher Kemono freizuschalten, über die man Schlüssel bekommt, um schließlich die herausfordernsten Kämpfe aktivieren zu können, ist grundsätzlich ganz gut und interessant. Leider wurde bei letzteren (für die man die Schlüssel benötigt) ein wenig übertrieben, in dem man gleich gegen die schwierigsten Gegner mit nur einem Leben und lediglich 20 Minuten Zeit antreten muss. Da hätte ich mir lieber wählbare Abstufungen gewünscht mit entsprechenden Belohnungsstufen.

Und beim Stichwort Belohnungen hapert es dann leider, da man in erster Linie nur Material bekommt, mit dem man von den bekannten Rüstungssets Dekoversionen herstellen kann. Ich habe zwar gelesen, dass man bei den Schlüsselkämpfen zudem noch stärkere Talismane bekommen kann, aber das finde ich leider in Summe doch zu dünn, um mich zu den Kämpfen motivieren zu können; da stimmt für mich das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag leider nicht.

Ich hätte es besser gefunden, wenn man sich über das Endgame Materialien erspielen könnte, mit dem man an der Schmiede weiter an Perks für Waffen und Rüstungen sowie den Resistenzen der Rüstungsteile schrauben könnte.

Grundsätzlich sehe ich in dem System aber Potential, und da kann sicher in der Zukunft mit entsprechenden Updates was gemacht werden.
Bis dahin baue ich mir aber lieber nur noch die restlichen "normalen" Sachen, die ich noch auf meiner Liste habe, und freue mich auf die kommenden neuen Kemono.

Ich wiederhole mich zwar, aber: Tolles Spiel :) und ich bin gespannt, wieviel wir davon in Zukunft noch hören werden!


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