Thema:
23 Jahre flat
Autor: Knight
Datum:01.03.23 15:08
Antwort auf:Diablo® II: Resurrected™ von tonynash

und ein Remaster später und ich finds immernoch doof. Schon damals hatte ich es nicht lange gespielt. Einfach weil das erste für mich eine albtraumhafte, atmosphärische Erfahrung gewesen ist. Teil 2 hingegen mit seinen überirdischen Gebieten eher weniger.

Jetzt habe ich mich mal bis nach Akt 5 durchgequält und hab keine Lust mehr. Ich weiss, Diablo beginnt erst mit erreichen vom max Level, doch der Weg dahin sollte wenigstens ein bisschen Freude bereiten.
Zum einen sind die Drops saulangweilig und oftmals nutzlos, die Welt immernoch unfassbar langweilig gestaltet und viele Gegner nerven einfach. Zum anderen gefällt mir das Kämpfen überhaupt nicht. Ich spiele Paladin und schlage gefühlt die Hälfte der Zeit über ins Leere und sterbe deshalb oft und gewisse Gegnertypen scheinen komplett immun gegen meinen Magieangriff zu sein. Erklären will mir das Spiel dabei ebenfalls nix und so macht das einfach keinen Spass. Nä.

Diablo 2 gilt als weit besser als sein Nachfolger. Sorry, aber nein. Diablo 3 ist in wirklich jedem Punkt das bessere Spiel - war es im Nachhinein betrachtet auch schon 2012 in seiner Urform.
Ich freue mich jetzt auf D4, das schaut nämlich supercool aus!


< antworten >