Thema:
Re:Nochmal ein Mura-Video, das den Effekt gut zeigt... flat
Autor: Vigilante
Datum:01.03.23 09:08
Antwort auf:Re:Nochmal ein Mura-Video, das den Effekt gut zeigt... von JPS


>Liegt wohl eher daran ob die Augen die Ebene auf der dieser Effekt liegt gut oder schlecht fixieren können.

Das denke ich auch. Allerdings nehme ich das Mura auch wahr, wenn ich die PSVR2-Brille nach vorne schiebe, also Abstand zu den Augen herstelle und das Bild undeutlicher sehe. Eigentlich müsste das auch einen Einfluss auf die Mura-Wahrnehmung haben. Ich finde es ausserdem komisch, dass ich in PSVR1 den Mura-Effekt fast nicht wahrnehme und in der PSVR2 sehr stark - das würde darauf hindeuten, dass die "Ebenen" in den beiden Brillen unterschiedlich sind. Und das wiederum könnte eine Erklärung sein, warum das Mura-Thema beim PSVR2-Launch viel prominenter ist als beim PSVR1-Start. Oder wieder anders: Warum viele User behaupten, bei der PSVR1 hätten sie Mura viel deutlicher wahrgenommen als in der PSVR2.


< antworten >