Thema:
Re:Ich jetzt auch wieder! flat
Autor: Sunspecter
Datum:01.03.23 08:04
Antwort auf:Re:Ich jetzt auch wieder! von Pfombo

>>>Ersteindruck nach einer Stunde
>>>
>>>Sieht wirklich aus wie von vor 10 Jahren. Komplexität der Levelarchitektur ist auf Star-Fox-Adventures-Niveau, und bei der Darstellung von Feuer musste ich lachen. Aber es hat einfach dieses Team-Ninja-Gameplay, was man von Ninja Gaiden kennt (nur mehr am Boden verhaftet, also mit weniger Rumgehopse). Sehr timing-basiert, fast rhythmus-spiel-artig, was Parries und Angriffe angeht, aber trotzdem nicht gleichförmig. Und mit den flashy Animationen und Effekten sehr befriedigend.
>>>Zudem ist die Lernkurve auch schön gleichmäßig, wenn man das so sagen kann. Bei dem ersten richtigen Boss merke ich, wie ich wirklich mit jedem Try dazulerne. Und um den Kampf zu schaffen, muss ich halt alle seine Muster lernen. Isn richtiger Adrenalin-Rausch, wenn man alles wegsnackt, was er einem entgegenwirft. Extreme Samurai-Power!
>>>
>>>Ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich freu mich darüber gerade. So ne Art von Spiel hatte ich schon lange nicht mehr. Der letzte Titel, der sich so angefühlte, war Sekiro.
>>
>>danke, genau das wollte ich lesen.
>>
>>wie fandste denn die erste Demo?
>>
>Hab ich nicht gespielt, aber da kam ein Tiger vor? Dann war die Demo wohl einfach der Anfang des Spiels.


Ja, gegen den hab ich aber kein Land gesehen und auch die normalo Gegner waren unausgegoren, weil das parry Fenster so dicht war. hat mich ans parrien der Soulspiele erinnert - nur das hier die Mechanik sekirolike ja essentiell ist.

das Fenster haben sie laut diversen Previews aber wohl deutlich großzügiger gestaltet. allein deshalb hat sich die Demo gelohnt.

mein einziges Problem ist jetzt nur, dass ich nioh 2 immer noch nicht gezockt hab und jetzt irgendwie Bock auf beides hab! :D


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >