Thema:
Re:Kann dir nicht 100%ig zustimmen, aber fast :) flat
Autor: TroyMcClure
Datum:01.03.23 00:43
Antwort auf:Re:Kann dir nicht 100%ig zustimmen, aber fast :) von Beetle163

>>>Tolles Spiel und das Karakuri-Feature ist echt super geworden!
>>>
>>>Wer irgendwas mit Monster Hunter anfangen kann, sollte dem Spiel mal eine Chance geben. Wild Hearts ist zwar nicht ganz so poliert wie der große Platzhirsch, aber Omega Force haben definitiv ihre Hausaufgaben gemacht und genug eigene Note mit eingebaut!
>>
>>Ich liebe das Spiel - wird wohl ohne Probleme mein GOTY (es sei denn Rebirth kommt noch dieses Jahr raus). Hab ein Jahr dran gearbeitet und gehofft, dass es gut wird, aber für mich persönlich trifft es genau ins Schwarze - wenn man mal von den Performance-Problemen absieht :(
>>
>>Allerdings kann ich dir nicht 100% zustimmen. Wer Wild Hearts spielen möchte wie Monster Hunter, der wird in einigen Fällen ein böses Erwachen haben. FWE hat es glaube ich schon irgendwo hier erwähnt (und wenn nicht hier, dann in ner Privatkonversation mit mir): Wild Hearts hat natürlich seine Einflüsse von Monster Hunter, aber es steckt imo auch sehr viel Souls drin. Was ich damit meine: die meisten Kemono sind imo aggressiver als jedes MH-Monster, eben wie ein Souls-Boss. Zudem spielt sich das Spiel viel schneller und setzt sehr auf die Dodge-Mechanik - womit wir bei dem Souls-Vergleich wären. In Monster Hunter habe ich nicht mal ansatzweise so oft versucht auszuweichen wie in Wild Hearts. In jedem From Soft-Souls-Spiel heißt es jedoch in der Regel "Dodge Roll ftw". Als jemand, der Souls-Spiele sehr gerne mag, ist diese Mixtur in Wild Hearts für mich natürlich optimal. Aber ich kann mir schon denken, dass man als Solo-Spieler doch öfters arge Probleme haben dürfte, weil die Kemono eben nicht von dir lassen. Anders gesagt: in Wild Hearts kann man (zumindest bisher nach meinem Empfinden) nicht wirklich als Tank spielen, da man ruckzuck von nem stärkeren Kemono niedergemäht wird. Das fühlt sich für mich mit Gunlance in MH anders an, auch wenn ich eher Hunting Horn main bin. Aber ok, dafür hat man allerlei Werkzeuge aka Karakuri, welche einem das Leben erleichtern. Elemental Lantern rockt :)
>>
>Das Grundgerüst ist eindeutig MH, aber ich schrieb ja "mit eigener" Note; darunter habe ich gedanklich ganz vereinfacht Dinge untergebracht wie die von Dir aufgeführten Unterschiede im Kampfsystem, aber auch die Besonderheiten im Waffencrafting, die ich sehr spannend finde, da man sich hier die Perks einer Waffe auf die eigenen Wünsche zusammenstellen kann, wenn man nur fleißig genug ist. Also eigentlich sind wir uns im Grunde doch einig ;)


Sagte ich ja, fast 100% :)

>Ich stimme Dir bzgl. des Kampfsystems zu, das ist sehr erfrischend. Wir mussten uns beim Ausweichen erstmal darauf einstellen, dass hier wie bei Souls erst kurz vorm Einschlag gerollt/gerutscht werden sollte, aber dann lief es echt gut. Bei einigen Gegnern verbringt man auch mal eine längere Phase mit den Fingern auf Sprint- und Ausweichtaste (ich meine Dich, Lavarücken); allerdings empfinde ich manche Viecher als etwas zu mobil und aggressiv, auch hier mein Negativbeispiel Lavarücken. Wobei, ich glaube jedes Spiel dieser Art braucht seine(n) Nervgegner. Bei MH wars Rajang... also irgendwie sinds immer die Affen ;)
>
>Ich finde das Spiel jedenfalls super und hoffe echt, dass es sich gut verkauft, da ich finde, dass es eine sehr gute Ausgangsbasis für ein Franchise bietet und da durchaus noch genug Platz neben dem Genrekönig ist :)
>
>>Ich freue mich seit langem mal wieder so richtig wenn die Arbeit vorbei ist, damit ich endlich weiter in Azuma durch die Lande ziehen kann   - und nebenbei weiter fiese Bugs ans dev team weiterleiten kann :P
>>
>Wenn ich diesbezüglich eine Anmerkung machen darf, wobei es keinen Bug betrifft: Ich bin zuletzt bei einigen Attacken, u. a. dem Eiskranz vom Frostgrimm und dem Flammenstrahl der Glutfeder (der geradeaus nach vorne geht), mehrfach ping-pong-artig getroffen worden, noch während ich durch die Luft flog; also ohne vorher den Boden zu berühren und aufzustehen. Ich gaube nicht, dass das so gewollt ist, ist aber halt eher eine Balancingsache. Kannst sowas auch weitergeben?


Ja, wobei das evtl. nur ein seltener Zufall war und in der Regel nicht vorkommen sollte, oder?


< antworten >