Thema:
Re:Welche Spiele für einen Einsteiger? flat
Autor: JCD
Datum:28.02.23 20:42
Antwort auf:Re:Welche Spiele für einen Einsteiger? von KO

>>Bei Star Wars und Horizon hatte ich am stärksten mit Motion Sickness zu kämpfen. Bei einem Anflug von Schwindel oder Überlkeit auf jeden Fall die Brille rechtzeitig absetzen. Aber zu diesen Games gibt es glücklicherweise Demos, sodass du dich langsam vorantasten kannst.
>
>Bei Horizon bringt es eine Menge die Gesten Laufbewegung zu verwenden und nicht den Analog Stick. Sobald man die Lauf Bewegung durch eine Körper Bewegung ausführt kann man damit Motion Sickness verhindern. Hätte man möglicherweise dem Spieler noch etwas besser erklären können.
>
>Ich spiele es nur so und hatte auch nach 3 Stunden Zocken damit keinerlei Probleme. Hoffe mal diese Art der Fortbewegung gibts öfters in Zukunft. Ist auch ein wenig Fitness ;)
>
>Mit Stick Bewegung und ohne Vignette könnte ich das nicht lange zocken ohne Motion Sickness Probleme zu bekommen.


Ich habe Horizon mit Gestensteuerung gespielt. Allerdings im Sitzen, vielleicht hätte ich besser stehen sollen. Ich taste mich aktuell immer wieder an Kayak Mirage heran, aber nach ein paar Minuten wird mir immer mulmig und es fühlt sich nicht gut an. So gings mir auch bei Horizon und Star Wars. Mal schauen ob das noch besser wird. Rez, Thumper, Moss und Tetris kann ich hingegen problemlos auch länger zocken. Vielleicht sind diese bewegungsintensiven Games mit realistischer Optik nichts für mich.


< antworten >