Thema:
Ich hab Bock! flat
Autor: Pfombo
Datum:28.02.23 18:20
Antwort auf:Wo Long Fallen Dynasty - Wird das ein Soulslike? von K!M

Ersteindruck nach einer Stunde

Sieht wirklich aus wie von vor 10 Jahren. Komplexität der Levelarchitektur ist auf Star-Fox-Adventures-Niveau, und bei der Darstellung von Feuer musste ich lachen. Aber es hat einfach dieses Team-Ninja-Gameplay, was man von Ninja Gaiden kennt (nur mehr am Boden verhaftet, also mit weniger Rumgehopse). Sehr timing-basiert, fast rhythmus-spiel-artig, was Parries und Angriffe angeht, aber trotzdem nicht gleichförmig. Und mit den flashy Animationen und Effekten sehr befriedigend.
Zudem ist die Lernkurve auch schön gleichmäßig, wenn man das so sagen kann. Bei dem ersten richtigen Boss merke ich, wie ich wirklich mit jedem Try dazulerne. Und um den Kampf zu schaffen, muss ich halt alle seine Muster lernen. Isn richtiger Adrenalin-Rausch, wenn man alles wegsnackt, was er einem entgegenwirft. Extreme Samurai-Power!

Ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich freu mich darüber gerade. So ne Art von Spiel hatte ich schon lange nicht mehr. Der letzte Titel, der sich so angefühlte, war Sekiro.


< antworten >