Thema:
Re:Jaaaaaaaa! flat
Autor: JayThomas
Datum:28.02.23 13:43
Antwort auf:Jaaaaaaaa! von denda

>>Mich würde wirklich interessieren, wie Neueinsteiger den Titel nach dem Durchspielen bewerten. Vieles ist damals auch der Technik geschuldet gewesen und man merkt natürlich, dass heutzutage ein ganz anderer Scale Standard ist. Aber gerade vor diesem Hintergrund kann man MP1 m. E. nicht genug loben, wie es trotz dieser Einschränkungen eine glaubhafte und kohärente Welt schafft.
>>
>
>Der größere Scale heutzutage kommt halt meist mit einem erheblichen Preis daher. MP zeigt so hervorragend auf, wie ungleich höher die Qualität und Immersion in einer kleineren, kompakten aber bis ins letzte Pixel auf höchstem Niveau durchdesignten Welt sein kann.


Mit Betonung auf „sein kann“, denn dafür muss man „Design auch können“ und nicht durch schiere Größe fehlendes Design entschuldigen, oder Qualität vortäuschen..

so wie breath of the wild.

>Deshalb ist Metroid Prime meines Erachtens heute noch besser als damals. Denn damals stach es zwar auch schon durch die perfekte Qualität heraus, aber zu der Zeit waren strikt durchdesignte, kleinere Titel viel häufiger vertreten. Heute ist es fast eine vergessene Kunstform, überspitzt gesagt.
>Was für ein Monument von Spiel.:-)
>Ich doubledippe BTW auch, dafür würde ich zur Not auch eine Niere verscherbeln.
>
>Beste Grüße
>denda



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >