Thema:
MiSTER neu aufgesetzt, Stress mit Jotego cores flat
Autor: Shoryuken
Datum:28.02.23 08:25
Antwort auf:MiSTer: verschiedenste Konsolen auf einem FPGA von caipirol

Hi,

vielleicht kennt jemand das Problem.
Ich habe mit update_all die ganzen Arcadecores gezogen, vordergründig interessieren mich die Jotego cores wegen der ganzen CPS2 Spiele - genau die spacken aber rum.
Ich kann bspw. die Street Fighters, ob 2 oder Super Turbo für 1-2 Runden spielen und dann resetten die wieder zum Bootscreen (da wo Spielname und Versionsnummer steht) - Musik aus dem vorherigen Spiel läuft noch ein Stück weiter und resettet dann auch und es läuft regulär der attract mode. Dann kann ich manchmal wieder ein neues Spiel starten, das läuft dann auch nur 1-2 Runden und dieser ganze Reset-Shit geht von vorne los. Ich habe manchmal so kleine Grafikblitzer, sehen so aus wie beschädigte ROM-Bänke. Und manchmal resetten die Spiele auch direkt nach Münzeinwurf oder gehen gar nicht los. Habe gestern wild alle Länderversionen durchprobiert und eventuell gibt es noch Unterschiede. Habe auch festgestellt das es bei bestimmten HDMI Einstellungen direkt sein kann das nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird.

Habe den PS1 Core und Mega CD getestet, auch mit Grafikfiltern on top und mit angeschlossenem USB Saturnpad und/oder USB Tastatur und das läuft durch. Auch die anderen Sachen wie arduboy und flappy bird laufen soweit ohne Störung. RAMtest sagt 145 Mhz ohne Fehler - sollte ja, soweit ich gelesen habe für alles reichen.

Liegt es am update all? Habe das vom github gezogen. Hat das irgendwas mit dem Bildrefresh zu tun und die Spiele desyncen bei 60hz statt 59nochwas? Oder ist mein Ramriegel doch irgendwie kacke?

Nervt mich gerade etwas. Und aus dem Internet werde ich auch nicht schlau, da habe ich nichts zu diesem reset-Problem gefunden. Vielleicht kann mich ja jemand in die richtige Richtung schubsen bzgl. Problemlösung? Danke.


< antworten >