Thema:
Re:Tomb Raider 2013 flat
Autor: The Snake
Datum:27.02.23 21:13
Antwort auf:Tomb Raider 2013 von Montana

>[https://abload.de/img/1bice6.jpg]
>
>Dank Modding jetzt endlich so, wie ich es mag. Ich mochte die neue Ausrichtung ja schon, Lara aber nicht mehr.


Hey Montana,

hat dich die Tomb Raider-Serie also wieder gepackt :) Ich kann es gut nachvollziehen, denn bis auf die letzten beiden Teile habe ich alle Haupteinträge der Serie durchgespielt und verbinde damit viele positive Erinnerungen.

Konntest du Tomb Raider (1996) und Underworld denn schon (erneut) durchspielen oder spielst du derzeit alle drei Titel parallel?

Tomb Raider (1996) bleibt für mich ein Meilenstein. Underworld habe ich am PC durchspielen können und fand es insgesamt nett, wenngleich ich es gut fand, dass Crystal Dynamics im Anschluss mit Tomb Raider (2013) einen Spiel-Engine-Neustart hinlegte. Drei Titel pro Engine passen eigentlich ganz gut. Inhaltlich empfand ich das 2013-Spiel ebenfalls als gut, wobei es sich noch deutlicher als alle Teile zuvor amerikanisiert/unchartisiert anfühlte, was mir nicht voll und ganz zusagt. Mal schauen, in welche Richtung der neue Teil gehen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir davon noch in diesem Jahr erstes Footage zu sehen bekommen werden.

Dir jedenfalls erstmal weiterhin viel Freude mit den derzeitigen Spielen :)


< antworten >