Thema:
Re:wegen dem Kinomode werde ich das gerät wohl behalten flat
Autor: Hanfling
Datum:27.02.23 12:20
Antwort auf:Re:wegen dem Kinomode werde ich das gerät wohl behalten von JPS

>Zumindest das Problem mit der Brille kannst Du mit entsprechenden Einsätzen vom Optiker bald abstellen. Das dürfte auch die Ausrichtung des Headsets und das Treffen des Sweetspots deutlich vereinfachen.
>
>Bei mir drückt da auch nichts auf die Nase oder Stirn - das Headset ist kaum zu spüren (hatte da aber auch mit der schwereren Quest 2 + Elite Strap kein Problem).
>
>Kann natürlich auch an der unterschiedlichen Kopfform liegen, aber wahrscheinlicher ist, dass Du das Gerät nicht optimal aufgesetzt hast, was dann auch wieder mit der Brille zusammenhängen würde, so dass der Komfort mit solchen Einsätzen vom Optiker deutlich steigen sollte.


das ist auch meine hoffnung.
wobei ich sagen muss, dass ich eine sehr filigrane, rahmenlose brille trage. die spüre ich unter der VR brille gar nicht.
diesbezüglich bin ich sehr positiv überrascht.
ich habe aber auch schon mit dem schwerpunkt der VR brille experimentiert. z.b. indem ich versucht habe, die brille etwas richtung hinterkopf zu kippen um druck von der nase zu nehmen. leider sackt die immer wieder etwas ab. die perfekte position habe ich noch nicht gefunden. das ist wiederum eine negative überraschung.
hätte nie gedacht, dass das aufsetzen und justieren der VR brille jedes mal so ein akt ist. ich finde es daher fast doof, dass man fresnel (?) linsen genommen hat. ich hätte auf HDR verzichten können, wenn ich dafür einen größeren sweetspot bekäme...


< antworten >