Thema:
Re:Eindruck nach ca. 4 Stunde netto flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.02.23 08:51
Antwort auf:Re:Eindruck nach ca. 4 Stunde netto von KO


>Einfach zu erklären. Die Kamera muß halt den Raum scannen um die Positions Bewegung daran festzumachen wenn es zu dunkel ist klappt das halt nicht.

Der Grund ist mir natürlich klar - "ungewohnt" wäre hier wohl das bessere Wort gewesen.

>Also was sie definitiv machen sollten wäre was einzubauen das dieses Bild wo man die Augenposition im Headset sieht kurz einzublenden wenn man es aufsetzt. Oder zumindest im Schnell Menü direkt anwählbar machen.

Ja, und ein Testbild wäre imo hilfreich. Paar Linien, Kontraste, Erklärungen, von wegen: "Das hier muss knackscharf sein" und "hier darfs keine Verwaschungen geben".

>Hätte lieber irgendeine Art von "normalem" Rätsel Adventure in einem realistischen Setting wie diesem. Könnte nicht ein Sherlock Holmes oder Krimi Spiel perfekt für VR sein?
>
>Ja gut, L.A. Noire geht in die Richtung und ist an sich gut gemacht, das könnten sie für PSVR 2 konvertieren. Aber vielleicht die Steuerung nochmal überarbeiten.


Wobei Village ja von den eh schon sehr guten Assets profitiert, und LA Noire eben alt ist. Ein Walking Sim mit Krimigeschichte und Technik-pr0n - das wäre was.

>Ich fände es auch durchaus akzeptabel einigen Spielen einen "VR Light" Modus zu verpassen. Imo muß nicht gleich jedes VR Spiel zwingend mit Hand Interaktion steuerbar sein.
>
>Ist auch ok wenn einige nur per Joypad steuerbar sind und halt hier identisch zum 2D Teil. Dann könnte man sowas wie Cyberpunk vermutlich in Null Komma Nichts einen VR Modus spendieren.


Das glaube ich nicht. Soweit ich verstehe kostet die VR-Darstellung nennenswert Rechenleistung, und ich kann mir nicht vorstellen, dass CP77 mit all den Neonlichtern und komplexer Geometrie da ohne weiteres in VR darstellbar wäre.

>Das Potential hat VR mit dem aktuellen technischen Stand sowieso nicht. Und man kann von Sony nicht erwarten das sie hier ein Wunder vollbringen was noch kein PC VR Headset Hersteller bisher vollbracht hat.

Zustimmung - es ist umso geiler, dass Sony das Wagnis eingeht, überhaupt diesen Markt zu bedienen.


< antworten >