Thema:
Eindrücke, heute hoffentlich mit Text flat
Autor: Dittsche
Datum:27.02.23 08:19
Antwort auf:Playstation VR - Teil 8 - PSVR2 ist da! von Fred LaBosch

So, nachdem sich letzte Woche mein Text hier in Luft aufgelöst hatte, hier ein paar Eindrücke von der PS VR2

Einrichtung:
Puh... wesentlich komplizierter als gedacht.
Ich hatte alles ausgepackt, Controller geladen, danach die Brille angeschlossen und auf die Ömme gesetzt und los ging es...nicht.

"Bitte nehmen sie für die Einrichtung die Brille ab, sie voreiliger Spast"... Toll.
Wieder runter damit.
"Bitte schliessen sie den rechten Controller mit dem USB-C Kabel an"... Ok... runter in den Keller und Kabel aus der Packung geholt. (Hatte zuvor die Kabel von den Handys zum Laden genommen)

"Controller verbindet sich".... Klappt.
"Bitte linken Controller einschalten, er verbindet sich dann beim Einschalten von selbst"...Nee....10 Mal probiert dann genervt aufgegeben und auch den Controller ans USB Kabel, dann ging auch der linke.
Jedoch wusste die PS5 nicht zu welchen Account dann der linke Controller gehört :(

Also Brille wieder auf und los ging es...fast. Ich konnte den Text kaum lesen, weil ich überhaupt nicht den SweetSpot gefunden habe. Ich konnte immer nur die Mitte lesen.
Irgendwann habe ich das Ausrichten und Eyetracking erfolgreich absolviert, aber scharf ist was anderes für mich.... beispielsweise die PS VR1. Jedenfalls durch den besseren SweetSPot bedingt.

Dann versucht den Raum zu scannen. Ging so la la. Fussboden ist zu spiegeld (Hochglanzlack auf Pakett) und auch der TV war zu reflektierend. Weder das eine noch das andere wurden als "Ende" erkannt.
Also, Rollos runter und Licht wieder an...dann ging es.

Dann Kajak Mirage... erstmal WOW! Ohne Text doch angenehm scharf, wenn man nur in die Mitte schaut. Aber wir wurde beim Rückwärtsfahren übel.

Pause eingelegt.

Dann Call of the Mountain...WOOOOOWWWWW Das beste VR was ich jeh gesehen hatten. Unfassbar gut.
Aber beim Klettern wurde mir so übel vom Motion Sickness, dass ich abbrechen musste.
Das war es für Freitag.
Samstag war mir vom ansehen der Brille schon flau im Magen, so dass ich einen Tag Pause eingelegt hatte.

Sonntag nochmal versucht. Moss.... so cool und beruhigend. 30 min ohne Übelkeit gespielt. Dann noch 15 min GT7 bis mir wieder schlecht wurde und ich auch Schmerzen an der Stirn hatte.
Habe es im Spiegel angesehen. Mega Druckstellen und alles rot. Es waren krasse Abdrücke vom Halteriemen an der Stirn. War wohl zu eng eingestellt, aber wenn ich es lockerer machte, ruchtschte die Brille wie verrückt runter und ich konnte nichts mehr sehen, durch den schlechten SweetSpot.

Im Vergleich zur PS vR1 ist die Brille sehr schwer und vorne Kopflastig und echt unangenehm zu tragen. Fühlt sich nicht gut am Kopf an.

Sehr sehr schade. :(
Ich habe sooooo lange darauf hingefiebert, aber bisher ist es echt eine Enttäuschung.
Ich versuche es diese Woche nochmal, sonst geht die wieder zurück.
Das ist echt ärgerlich, zumal ich so viel Geld in die Games schon gesteckt habe, ich Idiot. Ich wollte gleich mit Vollausstattung starten. haha

EDIT: Was auch nervt, dass man alle 2 min den Bildschrim zurück in die Mitte setzen muss. Der wandert ständig weg. Schlimmer als bei der PS VR1.
Habe zum Test auch YouTube geschaut, da musste ich auch das Bild immer in die Mitte rücken :(


< antworten >