Thema:
Re:Wow, Horizon performt ja mal richtig mies flat
Autor: JPS
Datum:27.02.23 01:43
Antwort auf:Re:Wow, Horizon performt ja mal richtig mies von KO

>Ich konzentriere mich zugegebenermaßen fast nur auf Spiele in AAA GRafik, der Rest interessiert mich inzwischen nicht mehr sonderlich.
>
>Liegt daran das ich schon mehrere PC VR Headsets hatte und ich dort hunderte an simplen "VR Experiences" mit Flat geshadeter Grafik gezockt habe. Mein Bedarf daran ist schlichtweg gedeckt, es sei denn jemand schaffts wirklich mal ein außergewöhnliches Gameplay unterzubringen.
>
>Aber meist fällt auch gerade den Indie Entwickler nur selten viel mehr ein als das typische "Schiessbuden" VR Spiel von dem es schon massenweise gibt.


What the Bat bietet kurzweilige Mini-Games im Stil von Wario Ware.

The Last Clockwinder ist ein Puzzle-Game mit frischem Konzept.

Zombieland ist zwar nur ein Action-Shooter, aber ein guter und auf PSVR2 mit komplett neuer Grafik (Reloaded).

Demeo ist ein netter Dungeon-Crawler mit turn-based Kampfsystem - sieht auf der PSVR2 wirklich sehr gut aus und bietet Single- und Multiplayer.

Song In The Smoke Rekindled eine Remaster-Version eines sehr guten Crafting/Survival Games.

Pavlov ist Counterstrike in VR.

Pistol Whip dann noch als sehr gutes Rhythm Game und gute Überbrückung bis Beat Saber erscheint. Dabei eigenständig genug, dass es auch danach noch relevant bleibt.

Moss Book 1+2 ist ohnehin Pflicht, wenn man es noch nicht gespielt hat - sieht auf PSVR2 extrem gut aus.

Alles Launch-Titel die IMO in Kombination mit RE8 + GT7 einen guten und vielfältigen Genre-Mix ergeben und teilweise auch lohnen, wenn man schon die Quest-Version kennt.

Das wären je nach eigenen Gerne-Vorlieben grob meine Kauftipps, wobei zusätzlich auch Puzzling Places, Runner, Garden Of The Sea, Jurassic World, Humanity und Tentacular einen Blick wert sind. Und auch die anderen Rhythm-Games sind alle recht brauchbar, aber schon ein Stück von Beat Saber und Pistol Whip entfernt.


< antworten >