Thema:
Re:Wow, Horizon performt ja mal richtig mies flat
Autor: KO
Datum:27.02.23 01:24
Antwort auf:Re:Wow, Horizon performt ja mal richtig mies von JPS

>>Gibt übrigens auch Spiele wie "The Climb" wo es nur(!) ums Klettern geht, das ist auch sehr erfolgreich.
>
>Die "The Climb"-Spiele sieht man eher selten weit oben in irgendwelchen "Top10-Listen" oder als Must-Have-Empfehlung für Neueinsteiger. Und so würde es ohne die Grafik und den Marketing-Hype IMO auch Horizion ergehen.


Also "The Climb" war lange in den Top Ten auf der Quest 2.

>>Für mich dürfen es natürlich auch gerne noch mehr komplexere VR Spiele werden. Am besten welche die sich als Vorbild Half Life Alyx nehmen, das hat für mich den perfekten "Flow" für ein VR Spiel.
>
>Solche VR-Exklusivtitel dürften sich finanziell nicht lohnen, weshalb sie dann nur in zu großen Abständen erscheinen.


Wäre spannend ob es für Valve die Entwicklungskosten reingeholt hat.

Zumindest hats eins bewirkt. Den anderen VR Entwicklern "erspart" einen Full Body Avatar zu programmieren weil danach klar wurde. Den Meisten scheint das egal zu sein, die Hände reichen.

>Sinnvoller wäre es IMO wie bei GT7 oder RE8 ein wenig Arbeit in einen guten VR-Modus zu stecken. Das sollte nicht besonders teuer sein (wenn es selbst Einzelpersonen oder kleine Teams schaffen brauchbare VR-Versionen von bekannten Titeln zu entwickeln, ohne dabei vollen Zugriff auf das Spiel und dessen Code zu haben), so dass man die Kosten leichter wieder über die zusätzlichen VR-Kunden reinholen kann.

Zumindest alles was in FPS Sicht steuerbar ist sollte halbwegs schnell portierbar sein. Aber Systeme um Motion Sickness zu verhindern muß man trotzdem einbauen.

>Das gemischt mit kleineren und günstigeren Titeln, wobei sich dort in VR vor allem Puzzlegames, Rhythm Games, Rail-Shooter, Sportspiele, Renn- und Flugspiele anbieten.

Klar, ist ist ja im Endeffekt eine Art Weiterführung des Wii Konzepts

>Online Multiplayer ist auch recht beliebt, wobei das für mich eher nichts ist, da ich selten ein Spiel lange genug spiele um dafür gut genug zu werden.

Interessiert mich auch Null.

>Man kann in VR schon recht viele Genres gut umsetzen und daher auch den Spielekatalog abwechslungsreich gestalten. Wobei da bei PSVR2 auch einiges abseits der bekannten Hype-Titel kommt, wenn man sich genauer informiert/umschaut und sich nicht nur auf AAA-Grafik konzentriert.

Ich konzentriere mich zugegebenermaßen fast nur auf Spiele in AAA GRafik, der Rest interessiert mich inzwischen nicht mehr sonderlich.

Liegt daran das ich schon mehrere PC VR Headsets hatte und ich dort hunderte an simplen "VR Experiences" mit Flat geshadeter Grafik gezockt habe. Mein Bedarf daran ist schlichtweg gedeckt, es sei denn jemand schaffts wirklich mal ein außergewöhnliches Gameplay unterzubringen.

Aber meist fällt auch gerade den Indie Entwickler nur selten viel mehr ein als das typische "Schiessbuden" VR Spiel von dem es schon massenweise gibt.

>Allein das Launch-Lineup hat locker 10-15 interessante Titel und es kommen im Laufe des Jahres noch viele weitere hinzu:
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=FuB0BVz22rs]


Ja, schon gesehen. Einige interessante Dinge sind dabei, mal sehen.

Ich hoffe aktuell auf eine Konvertierung von Iron Man VR das ich auf PSVR 1 geskipped habe weils mir optisch zu billig war. Aber auf PSVR 2 Grafik Niveau könnte es interessant werden.


< antworten >