Thema:
Re:Wow, Horizon performt ja mal richtig mies flat
Autor: JPS
Datum:26.02.23 23:55
Antwort auf:Re:Wow, Horizon performt ja mal richtig mies von KO

>Gibt übrigens auch Spiele wie "The Climb" wo es nur(!) ums Klettern geht, das ist auch sehr erfolgreich.

Die "The Climb"-Spiele sieht man eher selten weit oben in irgendwelchen "Top10-Listen" oder als Must-Have-Empfehlung für Neueinsteiger. Und so würde es ohne die Grafik und den Marketing-Hype IMO auch Horizion ergehen.

>Für mich dürfen es natürlich auch gerne noch mehr komplexere VR Spiele werden. Am besten welche die sich als Vorbild Half Life Alyx nehmen, das hat für mich den perfekten "Flow" für ein VR Spiel.

Solche VR-Exklusivtitel dürften sich finanziell nicht lohnen, weshalb sie dann nur in zu großen Abständen erscheinen.

Sinnvoller wäre es IMO wie bei GT7 oder RE8 ein wenig Arbeit in einen guten VR-Modus zu stecken. Das sollte nicht besonders teuer sein (wenn es selbst Einzelpersonen oder kleine Teams schaffen brauchbare VR-Versionen von bekannten Titeln zu entwickeln, ohne dabei vollen Zugriff auf das Spiel und dessen Code zu haben), so dass man die Kosten leichter wieder über die zusätzlichen VR-Kunden reinholen kann.

Das gemischt mit kleineren und günstigeren Titeln, wobei sich dort in VR vor allem Puzzlegames, Rhythm Games, Rail-Shooter, Sportspiele, Renn- und Flugspiele anbieten. Online Multiplayer ist auch recht beliebt, wobei das für mich eher nichts ist, da ich selten ein Spiel lange genug spiele um dafür gut genug zu werden.

Man kann in VR schon recht viele Genres gut umsetzen und daher auch den Spielekatalog abwechslungsreich gestalten. Wobei da bei PSVR2 auch einiges abseits der bekannten Hype-Titel kommt, wenn man sich genauer informiert/umschaut und sich nicht nur auf AAA-Grafik konzentriert.

Allein das Launch-Lineup hat locker 10-15 interessante Titel und es kommen im Laufe des Jahres noch viele weitere hinzu:

[https://www.youtube.com/watch?v=FuB0BVz22rs]


< antworten >