Thema:
Half-Life 1: Ray Traced flat
Autor: The Snake
Datum:26.02.23 20:25
Antwort auf:Emulatoren, Mods und ähnliches Gedöns von Montana

Seit dem 23.02.2023 kostenlos erhältlich.

Release Trailer:
[https://www.youtube.com/watch?v=LQCZTxzW6A0]

RT Off/On-Vergleichsvideo:
[https://www.youtube.com/watch?v=QrygIBFUQLU]

Ist vom selben Modder, der sich auch schon für die Doom 1-, Quake 1- sowie Serious Sam-Raytracing-Mods verantwortlich zeichnete. Die Doom 1-Raytracing-Mod hatte ich mir letztes Jahr genauer angeschaut (siehe weiter unten im Thread) und fand die gestalterische Umsetzung klasse, wenngleich die Hardware-Anforderungen hoch waren.

Durch die neue Mod habe ich durchaus mal wieder Lust auf Half-Life 1 bekommen, muss mir das Spiel aber erstmal kaufen, da ich von Teil 1 lediglich die Source- bzw. Black Mesa-Versionen besitze, welche mit der RT-Mod jedoch nicht kompatibel sind. Der derzeitige Preis von 8,19 € ist mir etwas zu hoch und ich warte noch, bis das Spiel mal wieder für’n Appel und’n Ei zu haben ist. Die restlichen Euronen spende ich dann gerne dem Modder.

Im RT-Rausch habe ich mir jetzt immerhin schonmal Portal with RTX (komplettiert) und Quake II RTX (gerade begonnen) angeschaut. Portal with RTX ist theoretisch ganz nett, mit meiner PC-Hardware (Ryzen 5 5600X, RTX 2070) allerdings lediglich mit den Low Settings angemessen spielbar, mit welchen das Ganze dann nicht so richtig überzeugt. Nun bin ich erstmal gespannt, was Quake II RTX zu bieten hat.


< antworten >