Thema:
Re:Wie ich bereits sagte flat
Autor: waldmeister
Datum:26.02.23 20:13
Antwort auf:Re:Wie ich bereits sagte von ChRoM

>>wir reden hier von einem Spiel, das derzeit auf keiner Mainstream Hardware gespielt werden kann. Wir reden hier nicht über ein game, das auf dem Handy gespielt wird.
>
>Und dennoch hast Du eine Zielgruppe, die durch die mediale Aufmerksamkeit öfter mit Berichterstattung zum Spiel in Berührung gekommen ist, als es ohne Kontroverse vermutlich der Fall gewesen wäre. Nein, die Omma mit Smartphone fällt nicht in diese Zielgruppe, aber das ändert nichts am grundsätzlichen Effekt. Ich seh ehrlich nicht, wie man das kategorisch ausschließen kann.


Leute, ehrlich. Langsam wird es mir hier zu blöd.

1. Hört doch mal auf in der irgendeinen 7. Ast einer Diskussion rein zu springen und irgendwas zu behaupten, das im Ursprung überhaupt nicht angesprochen wurde. Gilt nicht speziell für dich, sondern auch für deinen Vorredner.
2. Ich habe nie behauptet, dass PR keinen Effekt hat. Das wäre auch absoluter Unsinn. Auch negative PR kann einen (positiven) Effekt haben. Davon abgesehen, dass ich das nie abgestritten habe ging es mir vor allem um 3.
3. Ich habe gesagt, dass es im Marketing keine Formel gibt, die aussagt wieviel ich in Marketing (was natürlich mehr als Werbung ist) investieren muss, um zum Beispiel 300.000 Stück mehr Hogwarts zu verkaufen. Den Zusammenhang gibt es einfach nicht. Stattdessen muss ich hier lesen "hoffentlich arbeitest Du nicht im Marketing".
4. und das ist eigentlich der entscheidende Punkt - es geht nicht um Marketing und ich habe das Thema gar nicht aufgemacht. Wenn ihr mal die Freundlichkeit hättet oben in der Diskussion anfangen zu lesen, dann würdet ihr feststellen, dass ich die erste Aussage anzweifel. Da wurde behauptet: immer dasselbe, erst reden alle von Boykott und dann kaufen es doch alle. Und ich habe lediglich erwähnt, dass dieser Zusammenhang keinen Sinn ergibt, weil die Gruppe derjenigen die zum Boykott aufruft nicht zwingend übereinstimmt mit denjenigen, die das Spiel jetzt kaufen. Darauf bekam ich schon die tiefschürfende Antwort: "kommt mir aber so vor und beweis mir doch das Gegenteil (in etwa)

In Summe ist mir das echt zu blöd mittlerweile hier. Daher antworte ich hier jetzt nicht mehr.


>Anekdotische Evidenz: ich selber. Ich komm in letzter Zeit kaum zum Spielen. Hardware vorhanden, aber wegen Familie und Job kaum Zeit. Ich krieg auch nicht mehr alles mit was an Games erscheint. Ich bin auf das Spiel tatsächlich über die Boykott-Debatte aufmerksam geworden.


< antworten >