Thema:
Re:Wie ich bereits sagte flat
Autor: spinatihero
Datum:26.02.23 10:39
Antwort auf:Wie ich bereits sagte von BrockLanders

>[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=5199332]

Deine Aussage macht eigentlich wenig Sinn.

Schon bevor diese Boykott Diskussion richtig Fahrt aufnahm war allein der Ankündigungstrailer auf dem Playstation Kanal einer der Top5 meistgesehenen, das Interesse allein wegen der IP also riesig groß.

Dass diese Leute sich jetzt nicht vom Kauf abhalten ließen war imo eigentlich klar. Der Großteil der lauten Minderheit sind wahrscheinlich tatsächlich keine Spieler und für die war es einfach etwas zu kritisieren, wozu sie kaum Bezug haben. Andersrum habe ich nun sehr häufig gehört dass Menschen, die nichts vom dem Spiel mitbekommen haben, dank der ganzen Diskussion in den letzten Wochen im TV/Radio drauf aufmerksam wurden und das gekauft haben. Es war also Marketing, was zu erwarten war.

Mich würde interessieren wer das am Ende gekauft hat, obwohl er vorher nichts davon wusste oder wer es sogar mehrfach gekauft hat, um der Bewegung eins auszuwischen. Lässt sich statistisch wahrscheinlich nicht erfassen. Wird aber in den nächsten Wochen Anhand Erfolgen auf diversen Plattformen ersichtlich wer von den Käufern das nur kurz angespielt oder komplett durchgespielt oder alle Erfolge erspielt hat.

Bleibt auch abzuwarten wie sich das weiter verkauft. Im PS5 Store steht es weiterhin auf Platz 1, bei Amazon ist es auch marktübergreifend noch weit oben. Allein bei Amazon Uk noch immer auf 3 ist schon ein gutes Zeichen dass die 20 Millionen bis Herbst locker geknackt werden können.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >