Thema:
Wow, Horizon performt ja mal richtig mies flat
Autor: Spyro2000
Datum:26.02.23 00:10
Antwort auf:Playstation VR - Teil 8 - PSVR2 ist da! von Fred LaBosch

Eigentlich krass, dass die Tester da sowenig darauf eingegangen sind und Sony das Ding so freigegeben hat. Zumindest die Demo lagt und zuckelt nach der "Einfuhrungsfahrt" vor sich hin, das ist nicht mehr lustig. Die Kamera selbst bleibt zwar dank Timewarping flüssig, aber die Bewegung z. B. der eigenen Hände zuckt oft im Sekundentakt. Das ging sogar soweit, dass das Spiel nicht mal unmittelbar vor einer Wand (!) seine interne Framerate halten konnte. So wie z. B. Lone Echo auf einem überforderten PC.

Nein Danke, sowas brauche ich 2023 echt nicht, vor allem nicht bei einem geschlossenen System mit allen Optimierungsmöglichkeiten der Welt. Und dann noch beim einzigen Vorzeigetitel.

Das muss einfach flüssig laufen in VR, bei allem anderen bin ich grundsätzlich komprimissfähig.

Gottseidank hatte ich nicht das Bundle, so wird das auch garantiert nicht gezockt. Vielleicht gibt's ja noch Patches.


< antworten >