Thema:
Erste Eindrücke flat
Autor: Schlomo
Datum:25.02.23 22:24
Antwort auf:Playstation VR - Teil 8 - PSVR2 ist da! von Fred LaBosch

Sweetspot-Suche ist ätzend und das Teil ist IMO auch etwas unkomfortabler zu tragen als PSVR1. Helligkeit und Kontrast erfüllen aber ganz meine Erwartungen. Das Kabel ist sehr unaufdringlich und hat mich auch beim stehenden Spielen nie gestört.

Gran Turismo: Bei meinen ersten Runden in 2D bin ich ständig aus der Kurve geflogen, aber in VR ist es wie ein anderes Spiel. Halt wie Autofahren in echt. Hab die ersten Rennen und Fahrschule hinter mir und bin begeistert. Nur schade, dass man im Cabrio nicht den Kopf oben über die Windschutzscheibe strecken darf. ;)

Resi: Hier fiel mir im Dunkeln tatsächlich das Mura-Grisseln unangenehm auf, aber sobald ich die Taschenlampe hatte, war es gar nicht mehr zu sehen. Bei Tageslicht dann ein wenig, aber nicht störend. Spiel ist der Hammer, nur schade, dass ich es schon in 2D gespielt habe. Im Vergleich zu RE7 auf VR1 ist das mehr als eine Generation drüber! Das Waffenhandling scheint recht gelungen, aber im Eifer des Gefechts auch arg stressig.

Horizon: Macht Laune, auch wenn das Klettern jetzt nicht super spannend ist. Die versteckten Bogenziele sind nett, Kampf hatte ich erst einen. Die Grafik ist natürlich extrem beeindruckend, aber ich war überrascht, dass die Framerate immer wieder unter 60 fällt. Das war schon bei einigen VR1-Spielen damals so und fällt dank Timewarp nicht soo sehr auf, aber ich hätte schon erwartet, dass es bei so einem Vorzeigetitel nicht auftritt.


< antworten >