Thema:
Re:Endlich da und GT7 sowie Horizon gespielt flat
Autor: tom
Datum:25.02.23 18:25
Antwort auf:Endlich da und GT7 sowie Horizon gespielt von Corben Dallas

>VR auf PS5 + SimRig + Motion ist der ultimative Härtetest für Mägen aus Stahl. Nach ein paar Runden mit GT7 auf Daytona war mir dann doch ein wenig flau im Magen. Nicht kotzübel, aber durchaus einen Hauch von schlecht. Dank der Steilkurven wohl auch eine eher anspruchsvolle Strecke in VR. Allerdings muss ich die Motion wohl noch ein wenig besser auf das Geschehen abstimmen. Das fällt in VR noch mehr ins Gewicht. Mal schaun. Wird sich schon einspielen. Ansonsten ist der Ersteindruck mit GT7 phänomenal. Das muss sich vor VR am PC nicht verstecken - im Gegenteil. Dadurch, dass die Cockpits so perfekt modelliert sind, ist man wirklich mitten im Geschehen. Kurven kann ich jetzt viel besser einsehen und Entfernungen besser einschätzen. Wenn man dann noch die Kräfte durch das Motionrig spürt ist die Illusion beinahe perfekt.

Also die deutlich bessere spielbarkeit mit VR ist schon schön. Noch nie habe ich Kurven so präzise genommen wie gerade eben. Und ja, es sieht schick aus und man hat das Gefühl mittendrin zu sein, aber ich muss leider sagen, dass da zur Optik auf einem TV für mich doch einiges verloren geht. Ich hatte da wohl zu große Erwartungen an das Bild so einer Brille.


< antworten >