Thema:
Re:Video vom unten bemängelten Mura-Effekt flat
Autor: Abe
Datum:25.02.23 11:52
Antwort auf:Video vom unten bemängelten Mura-Effekt von JPS

Der Effekt ist auch bei PSVR1 schon immer sichtbar gewesen. Dort empfinde ich ihn auch als stärker.
Ich dachte immer, das liegt am RGB Display. Ich fand im Gegenzug das Fliegengitter bei den anderen VR Brillen auffälliger, zumal mir der Mura Effekt immer nur in dunkleren oder kontrastarmen Szenen auffällt, oder wenn man durchs Bild "durchschaut", also nicht auf den Bildinhalt fokussiert.

Ist das jetzt eine Sony VR Spezialität und tritt das nur  bei deren Brillen auf?
Ich hab mal gestern in Horizon versucht zu sehen, und ja, dass kann man schon erkennen wenn man will, aber imho ist das weit weg von störend. Da gibts andere Faktoren die mich eher stören würden.


< antworten >