Thema:
Re:Welche Spiele für einen Einsteiger? flat
Autor: JCD
Datum:25.02.23 11:00
Antwort auf:Welche Spiele für einen Einsteiger? von tom

>Bevor es heute los geht, wollte ich mal die VR erfahrenen fragen, welche Spiele sich zum Einstieg lohnen. Also nicht von der Qualität her, sondern um sich an VR zu gewöhnen.
>Nach den bisherigen Berichten werde ich von Kajak erstmal absehen. Ich hätte GT7 und resident evil hier, thumper und rez liegen in der Bibliothek und könnte ich upgraden. Am meisten lacht mich allerdings Moss an.
>Keine Lust den Samstag mit Übelkeit zu verbringen. Wie oft macht ihr so Pause bzw nach welcher Zeit? Bei was für Anzeichen sollte man sofort aufhören?
>Bin für jeden Ratschlag dankbar.


Ich fand als Einsteiger Moss, Tetris, Rez und Thumper sehr gut geeignet und sie wurden ja auch schon genannt. Moss ist als Spiel an sich schon sehr entspannt und daher ein optimaler Einstieg.

Kayak Mirage hat einen Tour-Modus, wo das Boot von alleine fährt und man nur Sightseeing macht. Das fand ich zur Eingewöhnung für bewegunsintensive Spiele auch nicht schlecht.

Bei Star Wars und Horizon hatte ich am stärksten mit Motion Sickness zu kämpfen. Bei einem Anflug von Schwindel oder Überlkeit auf jeden Fall die Brille rechtzeitig absetzen. Aber zu diesen Games gibt es glücklicherweise Demos, sodass du dich langsam vorantasten kannst.


< antworten >