Thema:
Re:Welche Spiele für einen Einsteiger? flat
Autor: Vigilante
Datum:25.02.23 08:31
Antwort auf:Welche Spiele für einen Einsteiger? von tom

>Nach den bisherigen Berichten werde ich von Kajak erstmal absehen. Ich hätte GT7 und resident evil hier, thumper und rez liegen in der Bibliothek und könnte ich upgraden. Am meisten lacht mich allerdings Moss an.

Moss ist sehr gut als Einstieg geeignet. Grundsätzlich ist alles gut, bei dem sich die Spielfigur resp. der Spieler aus der Ego-Sicht nicht bewegt. In Moss schaust du ja quasi "von aussen" auf eine Art Puppenkasten.
Danach könnte man sich z.B. mal mit Pistol Whip oder Rez langsam an Bewegung rantasten.

>Keine Lust den Samstag mit Übelkeit zu verbringen. Wie oft macht ihr so Pause bzw nach welcher Zeit? Bei was für Anzeichen sollte man sofort aufhören?
>Bin für jeden Ratschlag dankbar.


Ja, sofort aufhören, wenn dir schlecht/schummrig wird. Dann lange Pausen einplanen. Später kannst du es dann erneut probieren und versuchen, die Spielphasen Stück um Stück zu verlängern. Ich würde behaupten, die meisten User können sich definitiv an VR gewöhnen. Ich schalte mittlerweile die ganzen Komfort-Funktionen wie Drehung/Bewegung in starren Schritten oder Vignetten am Bildrand ab, anfangs ging das nicht ohne dass mir nach einigeb Minuten schwindlig wurde.


< antworten >