Thema:
Bugs! flat
Autor: sYntiq
Datum:24.02.23 13:50
Antwort auf:Theatrhythm Final Bar Line (Switch/PS4) von sYntiq

Paiste hatte es hier schon mal angesprochen: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=5205999]:
Es gibt da einen Bug (Ich nenne ihn Bug 1) der dafür sorgen kann dass man das Spiel nicht mehr starten kann, es sei denn man löscht seinen Speicherstand. Tritt der auf, bleibt das Bild nach dem 35th-Logo schwarz und es hilft nur ein Löschen des Spielstandes um wieder spielen zu können.

Zusätzlich gibt es einen Bug (Bug 2)bei dem man nicht mehr in die Musik-Arena kommt da das Spiel dann abstürzt.

Inzwischen gibt es da offizielle Infos von Square Enix (auf Japanisch) zu.
[https://www.jp.square-enix.com/t_fbl/news/2023/016596.html]

Der offizielle, englische Final Fantasy Account hat das in stark verkürzter Form auch noch einmal wiedergegeben:
[https://twitter.com/FinalFantasy/status/1628382359136370688]

Kurz:
Bug 1: Das Problem kann auftreten wenn man manuell Beschwörungssteine löscht die an die Proficard gebunden sind. Entweder sehr aufpassen beim Löschen der Beschwörungssteine oder nach dem Löschen noch einen kompletten Song spielen und dann warten bis das "gespeichert" Symbol aufgetaucht ist bevor man das Spiel beendet.

Bug 2: Es können in derMusikarena DLC Songs aufgelistet sein die man nicht gekauft hat. Wenn man die Musik-Arena verlässt sollte man darauf achten dass der Cursor NICHT auf so einem Song steht sondern auf einem Song den man tatsächlich "besitzt" ansonsten stürzt das Spiel ab diesem Moment ab wenn man die Musik Arena betreten möchte


Ein Patch für beide Probleme ist in Arbeit.


< antworten >