Thema:
Re:Wegen "Sound über Anlage ..." flat
Autor: Guy
Datum:24.02.23 12:14
Antwort auf:Wegen "Sound über Anlage ..." von Robo

>Funktioniert der Sound über Anlage bei Dir auch im Menü und im Kinomodus, wenn Du ein "normales" 2D-Spiel spielst?
>
>Bei mir kommt der Sound über die Anlage nämlich nur beim Spielen von "echten" PSVR2-Titeln.


Nicht getestet, weil ich eine riesen Leinwand habe und die Bildqualität dort deutlich besser ist als über VR. ;-)

>In der offiziellen FAQ steht dazu der Satz "Audio und Bild werden nur auf dem VR-Headset angezeigt. Auf dem Fernseher erfolgt keine Ausgabe, wenn du das VR-Headset trägst und im Kinomodus spielst."

Na dann hast Du doch die Antwort, warum sollte die FAQ lügen?
Da ich auch im PS-Hauptmenü über VR keinen Ton höre wird das bei mir bei normalen Spielen auch genauso sein.
Nur bei VR-Games höre ich Sound über die Anlage, wenn ich das Headset auf habe.

>Zumindest im Menü sollten doch die Menüsounds und die Menü-Hintergrundmusik zu hören sein.

Wie gesagt, sind bei mir auch nicht zu hören.


< antworten >