Thema:
Wegen "Sound über Anlage ..." flat
Autor: Robo
Datum:24.02.23 10:49
Antwort auf:Übelkeits-Update: Gestern nochmal gespielt von Guy

>Da ich mittlerweile auch weiß, wie man den Sound über die Anlage wiedergibt, hatte ich dieses Mal auf die Earphones verzichtet und es lief über's Surround-System.

Funktioniert der Sound über Anlage bei Dir auch im Menü und im Kinomodus, wenn Du ein "normales" 2D-Spiel spielst?

Bei mir kommt der Sound über die Anlage nämlich nur beim Spielen von "echten" PSVR2-Titeln.

In der offiziellen FAQ steht dazu der Satz "Audio und Bild werden nur auf dem VR-Headset angezeigt. Auf dem Fernseher erfolgt keine Ausgabe, wenn du das VR-Headset trägst und im Kinomodus spielst."

Beim Bild könnte ich ja noch verstehen, dass die Brille quasi ein eigenes Ausgabegerät ist und die PS5 bei Spielen und Apps, die gar nicht "wissen", dass sie gerade im Kinomodus angezeigt werden, keine zwei Bildschirme gleichzeitig bedienen kann (insbesondere da TV und Brille unterschiedliche Eigenschaften bzgl. Auflösung, HDR und Wiederholrate haben können).

Aber beim Sound hätte ich mir ja schon eine Ausgabe über die Anlage gewünscht, auch und insbesondere im Kinomodus. Zumindest im Menü sollten doch die Menüsounds und die Menü-Hintergrundmusik zu hören sein. Oder habe ich nur noch nicht die richtige Einstellung gefunden?


< antworten >