Thema:
UPS Zustellung eigentlich okay, aber das Tracking flat
Autor: Abe
Datum:24.02.23 10:14
Antwort auf:Playstation VR - Teil 7 von Fred LaBosch

Ich bin immer noch unterwältigt wie schlecht das UPS Tracking im Vergleich zur Konkurrenz ist.

Die Zustellung ist ja eigentlich okay. Verzögerungen von ein zwei Tagen können bei der Menge an Auslieferungen schon mal drin sein und es hiess ja nie dass es am 22.2.23 definitiv da sein wird.

Was das ganze aber so schlimm macht ist die Kommunikation zum Kunden. Das ging ja schon mit der arvato Mail los die so missverständlich aufgesetzt war, dass man meinen konnte dass es einen Tag früher kommt.

Und die Infos die auf der UPS App zu lesen waren spotten jeder Beschreibung.

Bei mir stand am Dienstag Abend drin Lieferung Mittwoch zum Tagesabschluss.
Also halben Tag frei genommen und gewartet. Um 18 Uhr - immer noch nix - gab es plötzlich ein Update in der UPS App, dass die Lieferung um 16:06 in Nürnberg eingetroffen ist. Lieferung aber immer noch am selben Tag "zum Tagesabschluss". Nürnberg ist etwa 150km weg, könnt schon sein, wenn der arme UPS Mann Überstunden schiebt. Um ca. 20 Uhr, ich hab dann eh schon nicht mehr damit gerechnet, plötzlich Update, Lieferung am FREITAG 24.2 zum Tagesabschluss. Also gut, brauchen sie halt bis Freitag, mir egal.

Gestern früh, am Donnerstag, stand dann morgens in der App, dass das Paket um 7Uhr früh in Kirchheim bei München eingetroffen ist. Lieferung aber immer noch Freitag zum Tagesabschluss. Um 13 Uhr dann das Update, dass es heute, am Donnerstag zum Tagesabschluss ausgliefert wird. Daheim? Ist niemand, hab ja mit Freitag gerechnet. Irgendwann um 16 Uhr stand dann drin "Geliefert an Standort unbekannt". Wow, richtig gut diese Infos.

Komme heim, im Postkasten ein UPS Handzettel. auf dem handschriftlich vermerkt war, dass das Paket an meinen Nachbarn ausgeliefert wurde. Somit alles super, aber diese Tracking Kommunikation, ey...

Zum Vergleich, DHL schreibt mir in der App und per Email wann ein Paket an wenn ausgeliefert wurde oder es steht da dass es in eine Filiale umgeleitet wurde... Im Briefkasten finde ich manchmal eine Zettel mit einem ausgedruckten Etikett mit den gleichen Infos.

UPS sollte sich ihr Tracking einfach komplett sparen. Liefern können sie ja, aber das Tracking macht die Leute nur kirre...


< antworten >